2 Reifen bestellt, retoure kostet laut Händler 15 Euro pro Reifen?

9 Antworten

Dann verpack die Reifen selbst und wenn Du bei z.B. DHL die Maße für eine maschinenfähige Sendung nicht überschreitest, kannst Du diese dann als Paket aufgeben, kommt dich bei zwei Paketen günstiger als 15,-€ pro Reifen.

Der Händler bestimmt die Retourenkosten und ein Autoreifen ist schwer und sperrig. Musst es vorher überlegen, bevor Du was kaufst, die Bedingungen sind klar und liegen vor. AGB lesen vor dem nächsten Mal.

Hallo,

das ist auf keinen Fall zu teuer. Je nach Dienstleister kann ein Transport von 1 Reifen bereits 24€ aufwärts kosten. Die Dimension ist hier zweitrangig. Reifen gelten als Sperrgut und sind deshalb teuer im Versand.

SG

die Reifen wurden extra für dich bestellt, er kann die Reifen nicht anderweitig verwenden. mich wundert dass er die Reifen zurück geben kann, deswegen wohl der Preis von 15€, die du zu tragen hast. ---- gehe ich mal von aus.

das läuft über eine Spedition, kein DHL oder sonstwas

Allesvrgbn
Beitragsersteller

Nein es würde über dpd laufen

Naja, auch smart-Reifen sind vergleichsweise Riesendinger, so abwegig find ich das jetzt nicht.

Nächstemal zum Reifenhändler umme Ecke, besser is das für alle Beteiligten :-)

peterobm  01.10.2020, 15:09

komisch, bei meinem brauche ich vorne 175/50R16; hinten sind 225er drauf

er könnte 165/65R15 vorne u. 185/60R15 hinten haben