Allwetterreifen?
Michelin Crossclimate EL empfehlenswert? Lohnt sich die reifen der marke ? So einer Reifen kostet nähmlich nicht billig um die 86€ pro reifen
4 Antworten
Das hängt davon ab, ob Du im Flachland oder in den Bergen wohnst und fährst. Bei ersterem, kein Problem. Bei dem zweiten, könntest Du Probleme im Winter bekommen um einen Berg hochzufahren.
Testurteil laut Internet ist 1,7. Der Preis ist nicht zu teuer, da gibt es sonst ganz andere Preise. Zumal Du im Sommer bzw. im Winter nicht wechseln musst.
Die michelin sind schon sehr gut,ich hab viel getestet an mehreren Fahrzeuge u ich kam am besten mit dem goodyear vector zurecht...egal was fürn wetter ,das auto klebt förmlich auf der Straße
Michelin Reifen sind im großen und ganzen die preiswertesten Reifen die es zu kaufen gibt. Die meisten Michelinreifen halten gut und gerne doppelt so lange und noch viel länger als mittelklasse - oder low Budget Reifen und behalten ihre fahrsicheren Eigenschaften vom ersten bis zum letzten Kilometer nahezu ohne Einbußen. Selbst im Vergleich zu den hauseigenen premium Marken wie zb Pirelli oder Metzler, überzeugt nur der Michelin durch Langlebigkeit wie kein anderer.
Ich bin kein absoluter Michelin Fan, fahre selbst lieber Pirelli, Goodyear oder Bridgestone, aber vom Preis - Leistungsverhältnis kommt keiner an Michelin ran.
ja, kann man. Sie müssen nur die richtige Dimension haben, so dass sie zu den vorderrädern passen und sollten mindestens Achsweise gleich sein.
Bdeutet:
wenn 205/55 R16H Vorne/Hinten und 225/40 R16 Vorne/Hinten zugelassen sind, müssen vorne und hinten die gleichen Dimensionen drauf
sind zusätzlich auch noch Mischbereifung zugelassen, zb "215/40 R16 vorne 235/35 R16 hinten", dann müssen die Reifen an vorder u. Hinterachse dem jeweils entsprechen. Selbst wenn für das gleiche Fahrzeug die oben beschrieben Dimensionen ebenfalls zugelassen sind, darfst Du bei Mischbereifung wirklich nur die Dimensionen wählen, die für die Mischbereifung zugelassen sind.
Ob dann eine Achse Michelin Alpin und die andere Achse Pirelli Sottocero trägt ist egal.
Die besten Allwetterreifen solle laut ADAC Test die von Nexen sein. Ganzjahresreifen dieses Herstellers werden schon seit vielen Jahren von Mercedes bei der E-Klasse Kombis als Standart ab Werk geliefert.
Kann man nur die vorderen reifen ersetzen wenn die hintere noch profilhaben ? Und vonnandere marke stammen ?
die besten allwetter hängen auch von der reifengröße ab,da gibt es durchaus unterschiede bei den marken laut testberichten
Der Mercedes kommt im Winter keinen schneebedeckten Berg hoch. Die bleiben überall liegen. So toll kann das Auto bzw. die Reifen nicht sein.
Wenn man mit guten Winterreifen und Heckantrieb schon einen normalen Berg bis ca 15% Steigung nicht hoch kommt, dann kommt man ihn mit einem Frontantriebler wahrscheinlich auch nicht hoch.
Ich fahre, wenn ich in Deutschland bin, an normalen Tagen häufig verschiedene Autos und habe meine Kfz Werkstatt und meinen Wohnort an einem Gebirgsstrang (Teutoburger Wald) der es streckenweise ganz schön in sich hat. Wenn ich mit einem Heckantriebler nicht mehr hochkomme, schaffe ich das mit einem Frontantriebler wahrscheinlich auch nicht mehr. Gleiche Gewichtsverteilung und gleich gute Bereifung vorrausgesetz. Selbstverständlich verhält sich jedes Auto ein wenig anders, aber mit gefühlvoller Fussarbeit kann man so einiges wettmachen.
Der VW Köfer war der einzige Heckantriebler, der im Schnee vorwärts kam! Woran das wohl liegen mag?
Wenn Du einen Frontantriebler hast und den Motor auch vorne hast, kommst Du auch im Winter gut vorwärts. Da aber die Breitreifen so beliebt sind...
Hatte damals nexen 205 55 16 waren geilre reifen über 40.000km gefahren und die reifen hatten immer noch mega profil
Kann man nur die vorderen reifen ersetzen wenn die hintere noch profilhaben ? Und vonnandere marke stammen ?