2 Monate kein gym, wie schlimm?

4 Antworten

Schlimm wäre es wenn Du Deine Krankheit nicht vollständig auskurierst und zu früh wieder zu viel machst. Dann verschleppst Du Deine Genesung und hast immer wieder Probleme mit derselben Erkrankung, weil sie nie ganz ausgeheilt worden wäre. 2 Monate keinen bis wenig Sport machen und dann wieder einsteigen und raufsteigern wäre dagegen wohl in 3-4 Monaten völlig erledigt.

Da wird fast gar nichts passieren, wenn du dich gut ernäherst und deine Lugenentzündung den Körper nicht zu sehr mitnimmt bist du ca 2 Monate später wieder auf dem alten Stand

Alles gut. Du holst alles wieder auf. Der Körper speichert deinen fitnessstand. Bleib locker und erholen dich gut

Chiara810
Beitragsersteller

Danke 🙏🏻

also natürlich wirst du abbauen das ist unvermeidlich

aber die muskulatur hat wirklich einen "memory effect". du baust also wieder deutlich schneller auf was du schon mal hattest wenn du wieder einsteigst.

Gute Besserung!

Chiara810
Beitragsersteller

Danke !