Sport aussetzen schlimm?

3 Antworten

Nein Muskeln beginnen sich erst so ab 3 Wochen von Nichtstun abzubauen. Ich würde es dir trotzdem nicht empfehlen, da es viel schwerer wieder anzufangen is als aufzuhören. Außerdem stärkts die Disziplin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist halt ein verpassten Training. Einmal verpassen ist gar kein Thema.

Wenns nur um Motivation und nicht um die Gesundheit geht, würde ich zumindest ein bisschen was machen. Einfach um die Routine nicht zu verlieren.

Ein verpasstes Training ist ein verpasstes Training, Reiz wird da nicht gesetzt

Wirft es dich zurück? Nö