2 Meerschweinchen entlaufen

4 Antworten

tja ... leider hätte  man das gut verhindern können mit einem einbruchsicheren GROßEN Gehege :-) .. ich denke nicht, dass du sie finden wirst...

Nächste mal bitte dran denken, ja?

liebe grüße

ginger1995
Beitragsersteller

der käfig war komplett aufgekaut... das vieh hat das gesamte holz aufgebrochen... und zur größe des käfigs der war riesig... seit 4 jahren ist noch nie was passiert... aba es war wohl ein fuchs... von ner nachbarin das kaninchen is verschwunden und sie meinte sie hat noch was rotes gesehn... trotzdem danke

Flupp66  11.05.2011, 18:55
@ginger1995

Mit geeigentes Draht den man auch von unten und oben hat .. sollte sowas nicht passieren .. man muss natürlich Volieren-Draht nehmen. Da kommen auch keine Marder oder Füchse durch :-)

liebe grüße

Meerschweinchen können den Käfig nicht aufnagen. das tun sie für gewöhnlich auch nicht. Deshalb ist die vermutung das die Nabchbars Katze oder so die meeris geholt hat sehr gross. ich fürchte du findest deine meeris nicht mehr. aber stelle körnerfutter und leckereien  raus. rund um den garten. mit transportkäfigen, oder fallen. wenn du viel glück hast dann kommt es vielleciht zurück. ich  denke aber nicht. und falls du dir irgendwann wieder einmal meeris kaufst, dann lasse sie nie unbeaufsichtigt draussen, besonders nicht in der nacht.

Mein Beileid

Lg Rihannon

Ich denke nicht das es noch Hoffnung für die Beiden gibt :(

Wieso habt ihr sie den draußen gelassen ? Ist der Käfig nicht einbruchssicher ?

Wie kommst du darauf das 1ner überlebt hat ?

ginger1995
Beitragsersteller

seitdem wir die beiden haben lassen wir sie im Sommer draußen... und die ganzen Jahre ist nichts passiert. doch eigentlich scho, aber der wurde von der katze ziemlich übel zugerichtet. Wie shon gesagt, es waren nur Haare vom andern da, kein Blut vorhanden und wir haben zwei Jahre in ner andern richtung gefunden wie in der wo die büschel lagen... eine katze kann ja auch nicht 2 wegschleppen

Die Schweinchen sind ganz sicher nicht "entlaufen" ... der Käfig wurde von einer Katze oder einem Marder aufgebrochen.
Ich mag mir jetzt lieber nicht vorstellen, was Deine Schweinchen für Angst hatten. Ich kann nur hoffen, dass sie nicht lange leiden mussten, wenn sie es inzwischen hinter sich haben.

Wie hier Rechercheur schon schreibt, ist die Außenhaltung in einem Käfig denkbar ungünstig. Es gibt keinen handelsüblichen Käfig, der den Ansprüchen der Außenhaltung gerecht wird.
Die Tiere brauchen Platz und eine Schutzhütte. Nicht zu vergessen ein ein- und ausbruchsicheres Gehege !

Male Dir keine großen Chancen aus, ein Schweinchen lebend zu finden. Katzen und auch Marder machen bei diesen Tieren kurzen Prozess. Vermutlich sind sie nichtmal weggelaufen sondern befanden sich in einer Schockstarre.
Meerschweinchen haben echt kaum eine Chance.

Trotzdem musst Du sie nun suchen, überall in den Büschen und kleinen Verstecken.
Ich an Deiner Stelle würde mit einem Hund suchen. (natürlich mit Leine !)

Solltest Du eins der Schweinchen oder beide finden -> sofort zum Tierarzt.

Und wenn Du in Deinem Leben jemals wieder Meerschweinchen, Kaninchen oder sonstige Tiere hast, kümmere Dich um ein sicheres Gehege !
Ich hoffe, Du findest sie noch. Ob lebendig oder nicht.

Präge Dir dieses Bild dann gut ein und achte auch auf andere Tiere Deiner Freunde zum Beispiel.
Du weißt jetzt, wie schnell etwas passieren kann.

ginger1995
Beitragsersteller

es war nirgendwo blut zu sehn und fell war auch nur von einem tier zu finden und ein marder kann ja auch nicht beide mitgenommen habn... e waren einige spuren da...er hat wohl eins mitgeschleppt... was den hund betrifft: unserer ist sonntag gestorben... also wird daraus wohl eider nichts

trotzdem thx

Rechercheur  12.05.2011, 02:34
@ginger1995

Ach Mensch, da habt ihr momentan aber auch ein Pech mit euren Tieren.

Das tut mir sehr leid. :-(