Schadet es dem Meerschweinchen?

NightFerox  07.01.2024, 16:40

Hatte es Flügel?

Anonymdrm
Beitragsersteller

Nein, habe ich zumindest nicht gesehen

2 Antworten

wenn es eine Trauermücke ist (was ich vermute) brauchst du keine Angst zu haben. Sie sind für Menschen und Tiere ungefährlich. Falls du noch weitere finden solltest, würde ich an deiner Stelle nach einem Nest Ausschau halten ich habe jetzt kein Bild von einem Nest gefunden. Aber wenn du eine Plage haben solltest, würde ich auf Google nach Bekämpfungs Methoden suchen.

Woher ich das weiß:Recherche

NightFerox  07.01.2024, 16:47

Ps: wenn es Flügel hatte war es wahrscheinlich eine trauermücke. Bei Insekten kenn ich mich nicht wirklich gut aus.

Das Verhalten des Meerschweinchens im Auge zu behalten schadet ihm nicht. Ich hoffe, es ist nichts...