Meerschweinchen vorm Fuchs schützen

3 Antworten

Wenn Du hier mal reinschauen magst?
http://www.diebrain.de/Iext-aussen.html

...Das Gitter wird am Rand ca. 20 - 30 cm senkrecht in den Boden eingegraben... Um das Gehege am Boden zu sichern, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Es ist aufwendig, aber durchaus sinnvoll, den Boden ca. 10 cm tief abzutragen, dort ein rostfreies Gitter auszulegen und dann den Boden wieder mit Erde aufzufüllen.

Der Auslauf muss von allen Seiten gesichert werden. Für die Umzäunung des Auslaufes wird ein punktgeschweißter, rostfreier Kaninchendraht (viereckiger Volierendraht, keinen sechseckigen Hühnerdraht!) verwendet. Der Gitterabstand sollte dabei nicht größer als 2 cm sein. Um Marder, Ratten, Raubvögel, Katzen und andere Jäger aus dem Gehege raus zu halten, muss das Gehege auch von unten, von oben und vor allem an den Seiten gesichert werden.....

Bei kleinen Ausläufen für zwei bis drei Meerschweinchen reicht eine Höhe von etwa 50 - 60 cm aus. Bei so kleinen Ausläufen wird der gesamte Auslauf mit Gitterdeckeln abgedeckt, die einzeln zu öffnen sind.....

Am besten das Außengitter ein bisscheb eingraben, 15cm dürften reichen. und natürlich oben geschlossen. aber wenn sie eh nur tagsüber draußen sind wirst du mit dem fuchs keine probleme haben :-)

LeaLoveNailart
Fragesteller

Danke:) Doch leider kommt der Fuchs hier schon tagsüber vorbei und schnuppert am Käfig:/ Ein Glück waren die Meerschweinchen zu dem Zeitpunkt im Haus:)

Brotkanone  22.05.2015, 21:23

wenn der fuchs so zutraulich ist dass er zu den häusern kommt wird er kaum ein meerschweinchen verputzen da er bei mistlübeln usw genug fressen findet und er da keinen aufwand hat ich geh auch lieber in den supermarkt und hol mir einen apfel anstatt extra auf den baum zu klettern (nur so als grobes beispiel^^)

das aussengehege sollte unten zu sein.. es genügt auch schon ein gitter!

LeaLoveNailart
Fragesteller

Dankeschön!:) Weist du wie viel cm das Gitter von der höhe her haben muss?:)