2 Jahre Warenschutz Amazon?

4 Antworten

Ich denke du meinst den zusatzschutz den Amazon anbietet. Ich würde fast sagen dass das unnötig ist, denn Amazon ist so oder so eine Firma die extrem kundenfreundlich ist. Die nehmen in den 2 Jahren eigentlich alles zurück auch ohne diese Versicherung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 10 Jahren Amazon-Top Kunde

Den Zusatzschutz den du bei manchen Artikeln dazu kaufen kannst bietet nicht Amazon an, sondern der Händler, der den Artikel auf Amazon anbietet. Und der ist euch tatsächlich nur für 6 Monate dazu verpflichtet, den Artikel bei Defekt auszutauschen.

Ist eine schöne Möglichkeit für Verkäufer, die horrenden Ausgaben an Amazongebühren unten zu halten. Denn die können Ihre Handelsware meist 2-3 Jahre beim Hersteller reklamieren ohne zusätzliche Kosten, nur Aufwand für den Austausch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Finde nirgends etwas darüber. Link?

derallerecht477
Beitragsersteller

hat sich schon erledigt. diese Garantie ist eigentlich überflüssig. Garantiert halt 2 Jahre dass man das Produkt ersetzt bekommt selbst wenn man selber was kaputt macht

Ich habe zwar keine direkte Antwort, aber für meinen Teil habe ich das nie gebraucht. Wenn du gut aufpasst, dann halten die sachen auch lange.