Amazon 3 Euro Versandkosten sind mit Sendungsnummer?

2 Antworten

Die Höhe der Versandkosten hat nichts mit der Art des Versandes zu tun und wird von Amazon sogar teilweise vorgeschrieben, so daß manche Anbieter das nichtmal individuell einstellen können. Es können also auch Warensendungen sein.

Das ist anders als bei ebay, wo der Verküfer die Art des Versandes und die Versandkosten im Angebot selber festlegt.

Gerade die üblichen 3€ sind in der Regel von Amazon vorgegeben, ohne, daß der Marketplace-Verkäufer da etwas drehen kann.

Nein, nicht bei allen Amazon-Artikeln sind Versandkosten zu zahlen. Viele Artikel werden kostenlos versendet.

Welche Art von Versand es ist, das hängt ab von dem entspr. Amazon-Verkäufer. Z.B ein Amazon-Verkäufer aus China hat nicht unbedingt die selben Versandarten wie ein deutscher Verkäufer.