Amazon erhöht binnen 24 Stunden den Preis für einen Artikel um mehr als das Doppelte?

6 Antworten

Entweder war im ersten Preis ein Fehler den der Verkäufer bemerkt hat - oder die Ware läuft so gut, dass man den Preis mal saftig erhöht hat (Angebot und Nachfrage)

sicher, dass das amz selber war, oder sind das nur Verfügbarkeiten von marketplace Angeboten?

antares2508
Beitragsersteller

War Marketplace, habe ich gerade entdeckt.

freejack75  08.10.2019, 17:26
@antares2508

da gibt es manchmal marktunüblich billige Angebote, meistens dann gebraucht oder B-Ware.

Und manchmal marktunüblich teure Angebote, wenn es gerade nicht regulär lieferbar ist.

Amazon oder ein Händler, der über Amazon verkauft?

antares2508
Beitragsersteller

Ein größerer Händler, der über Amazon verkauft. Also nicht von Amazon direkt.

Solche starken Schwankungen sind nicht ungewöhnlich.

Preispolitik...

Angebot und Nachfrage