2 Jahre Mietvertrag?wie komme ich vorzeitig raus?

3 Antworten

Wir gehen mal davon aus, dass die Mindestvertragslaufzeit wirksam ist. Es ist trotzdem möglich, diesen Vertrag vorzeitig zu beenden. Dafür ist aber ein sog. Aufhebungsvertrag erforderlich, also die Einigung zwischen Dir und dem Vermieter, dass das Mietverhältnis enden soll.

Der Aufhebungsvertrag kann sogar mündlich geschlossen werden, es ist aber sinnvoller, es schriftlich zu machen - zur Sicherheit. Whatsapp-Chats zum Beispiel können da auch hilfreich sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jurist und manchmal auch im Netz...

Was genau heißt 2jahrevertrag?

Befristung oder Kündigungsverzicht?

Bitte mal den genauen Wortlaut oder ein Bild der Klausel einstellen.

Wie lautet denn die Begründung des Zeitmietvertrages nach §575 BGB ? Oder wurde ein gegenseitiger Kündigungsverzicht vereinbart? Hier würde eine fehlerhafte Formulierung zur Nichtigkeit der Klausel führen.