2 apps mit vpn recht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein!

Zwei VPN-Verbindungen parallel schliessen sich schon logisch aus.

Ein VPN soll sämtlichen Netzwerkverkehr durch den verschlüsselten Tunnel leiten und nicht daran vorbei lassen.
Startest du eine zweite VPN-Verbindung, muss die bereits bestehende Verbindung gekappt werden.

Ausnahme: Du verwendest einen Router, der Point-to-Multipoint als Host beherrscht und deine beiden VPN-Verbindungen werden von Extern als Spoke zu deinem Host aufgebaut. (Ich bezweifel allerdings, dass dies dem Sinn deines Vorhabens entspricht, denn du willst es wohl genau anders herum.)