Ipad App Store?

2 Antworten

Das IPad gehört der Schule und wird dir nur für den schulischen Gebrauch zur Verfügung gestellt. Alle benötigten Programme sind vorinstalliert. Weitere werden nicht benötigt und sind auch nicht zielführend.

Wenn du ein Pad möchtest, mit denen du Filme schauen oder sonstige Dinge machen kannst, musst du dir ein eigenes kaufen.

user0876
Fragesteller

Ich hab doch geschrieben das ich Apps wie Good Notes benötige und nicht Netflix

dsupper  29.09.2021, 12:24
@user0876

Wenn diese App benötigt wird, dann wäre sie auch auf dem Pad vorinstalliert. Die Schule stellt die Arbeitsgeräte zur Verfügung und als Eigentümer bestimmt sie daher auch, was auf die Pads draufkommt und was nicht.

Ich vermute, dass die Schule viel Funktionen gesperrt hat, die für den Unterricht nicht gebraucht werden. Ebenso dürfte das WLAN der Schule gesichert sein.

Probiere einen Download doch mal in dem Internet zu Hause.