2 Aktivlautsprecher parallel betreiben - Wie?
Also, ich habe den Behringer B208D Aktivlautsprecher (Rückseite hab ich mal angehängt), bekomme für Silvester noch einen zweiten und möchte dann über beide gleichzeitig Musik hören, über den selben 3,5mm Ausgang am Laptop natürlich. Benötige ich dafür ein Kabel welches den einen Lautsprecher mit dem anderen verbindet oder eines das das Audiosignal einfach auf beide Lautsprecher aufteilt? Ich habe das hier http://www.thomann.de/de/cordial_cfy_09_wpp.htm gefunden, kann ich das dafür benutzen oder geht das nicht? :S Ich danke euch schonmal und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
4 Antworten
Entweder du gehst mit einem XLR-Kabel über den Anschluss "Link Output" (aber immer gleicher Kanal, gleiches Signal).
Oder du splittest mittels Y-Adapter direkt deinen 3,5-mm-Stereo-Klinken-Ausgang in zwei 6,3-mm-Monostecker für den jeweils linken und rechten Kanal, dann hast du stereo.
Einmal z. B. den Kabel-Adapter Cordial CFY 0.9 oder 1.5 WPP.
Das cfy_09 splittet dir dein Stereo-Signal in links und rechts. Ist also das richtige, wenn ich das richtig verstanden habe, dass du insgesamt 2 Lautsprecher hast.
Wenn du 2 Paar Lautsprecher meinst, brauchst du so ein y-Adapter, wie BleibMensch ihn meint und dazu 2 mal das Cordial CFY 0.9.
Mit einem xlr Kabel verbunden einfach in und oft beachten
Nein, du brauchst einen y-Adapter mit Stecker und Buchse!