2 Aktivlautsprecher an einen Mischpult verbinden?

5 Antworten

Du brauchst zwei 6,3mm Klinkenkabel und die werden beim Mischpult in Main-Out reingesteckt.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Musik, Technologie)

Und wo am Lautsprecher anschließen?

Also am Mischpult bei Main Out L und R jeweils ein Lautsprecher

Und wo am Lautsprecher?

Welche Anschlüsse bieten die Lautsprecher und welche das Mischpult? Klinke, Aux, Drahtkabel?

rockydown  15.11.2018, 05:24

Dann nimm den Mixer und die KRK Rookit 8

EtemSntrk
Beitragsersteller

Am Mischpult Klinke und am Lautsprecher weis ich nicht wo genau hin? Können sie bitte Bilder anschauen vom Lautsprecher

1 Box in 6,5 Mono Klinke Main out l + 1 Box in Main out r.

die andere Seite des kabels XLR in den Boxen

Denk dran es kommt das heraus was du reinsteckst. Wenn du kein USB-Interface am PC anschließt hast dann ist dein Sound schlecht. Soundchips im PC sin faktisch immer schlecht. Warum nimmst du nicht direkt ein ordentliches Mixerlein mit Interface ? Ich hab hier das Yamaha AG06 und komme sehr gut damit zurecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EtemSntrk
Beitragsersteller

Ich hab USB schon in den Boxen mit drin. Brauche die Boxen hauptsächlich für Gesang und Sprache

Aber trotzdem Danke

Wie heist denn der Kanal an der Box wo ich es reinstecken muss. In den normalen Mic Kanal oder das andere Xlr m

Um genau zu sein bei Input 1/2 oder Mix Output?

UnterhaltungNRW  13.11.2018, 22:39
@EtemSntrk

USB hat mit dem Soundchip nichts zu tun

Sollst dich nur nicht wundern wenn es schrottig klingt. Natürlich nie in die Mikro Eingänge. Viel zu empfindlich Input 1 + 2 ist ok

EtemSntrk
Beitragsersteller
@UnterhaltungNRW

Input 1 und 2 am Lautsprecher ist doch für Mikrofon oder? Oder kann mans auch für Mischpult benutzen? Was ist dann Mix Output

UnterhaltungNRW  14.11.2018, 09:30
@EtemSntrk

Mix output ist Eingang 1 und Eingang 2 und was vom USB kommt um in einen anderen Verstärker oder Monitor zu gehen. Die Input´s sind tatsächlich wohl auch für Mikrofone oder Line Eingänge.

Ich weiß allerdings nicht was du mit einem Mixer und einer Bluetoth Box willst.

Irgenwie erschließt sich für mich der Sinn nicht

EtemSntrk
Beitragsersteller
@UnterhaltungNRW

Wie kann bitte ein Mixoutput ein Eingang sein🤦🏻‍♂️ Der Name sagt schon Output (Ausgang)

Naja ich hab rausgefunden wie es geht trotzdem danke

UnterhaltungNRW  14.11.2018, 13:42
@EtemSntrk

Wer lesen kann ist im Vorteil (Leseschwäche ?)

Ich habe nie behauptet dass dies ein Eingang ist

Mix output ist

 Eingang 1 und Eingang 2 und was vom USB kommt um in einen anderen Verstärker oder Monitor zu gehen

Der der Name schon sagt MIX OUTPUT gibt die Eingänge 1 + 2 und das USB Signal wieder so wie ich es geschrieben habe.

Nicht nur flüchtig lesen sondern mal überlegen welcher Sinn dahinter steht.

Ich bin seit mehr als 20 Jahren auf der Bühne und audiotechnisch unterwegs. Wenn ich etwas sage so hat das Hand und Fuß.

EtemSntrk
Beitragsersteller
@UnterhaltungNRW

Dann könntest du auch leicht antworten und sagen.

Mainout vom Mischpult zum Input jeweils in die Boxen

Dies hätte mir als Antwort gereicht

Xlr wäre doch nicht ganz falsch
(Das mit den 3 löchern)

Yavuz64  14.11.2018, 04:08

Ok sorry hab rumgegoogelt der hat kein XLR out nur klinke und xlr mic in
Dann würd ich es lieber mit 6.3 /6.3 oder 6.3/xlr verbinden

Yavuz64  14.11.2018, 04:03

Wie du es in dein foto gezeigt hast auf den lautsprechern ist beider 6.2 klinke und xlr in einem das wo input steht .. drunter ist ja ein line output sowas sollte irgendwo am mixer sein also dir andere seite von kabel sozusagen ... hab auch pa anlage nur passiev mixer , crossover und endstufen mit xlr verbunden und lautsprecher mit seakon ist noch mehr durcheinander du hast es einfacher 👍🏻👍🏻👍🏻

EtemSntrk
Beitragsersteller

An Mic Anschluss vom Lautsprecher?