Hat die PS4 einen Audio Ausgang?
Ich kaufe mir demnächst die PS4 und möchte sie an meinen Monitor(nur VGA) anschließen. Dafür würde ich mir einen Adapter kaufen, aber dann habe ich keinen Ton. Hat die PS4 einen Audio Ausgang, an dem ich meine Lautsprecher anschließen kann oder brauche ich einen Adapter der HDMI in VGA und AUX aufteilt?
5 Antworten
Die PS4 hat einen Optischen Audioausgang, den man über gängige Verstärker abgreifen kann. Der AUX Eingang ist für die PS4 Kamera. Diese dient auch als Microfon.
das heißt für normale lautsprecher mit 3,5 klinke brauch ich hier auch einen adapter? dann bin ich mit mit hdmi zu vga & aux besser dran oder?
Hallo
kurz: Ja hat sie.
Also der ton geht bei mir durchs hdmi kabel raus. Aux geht nur wenn des kabel am controller anschliesst weil da n kopfhörerausgang ist, aber an der konsole direkt gibt es kein aux
Die PS4 hat so gesehen 3 Audio Ausgänge.
1. optisch Digitag (Toslink) an der Konsole; 2. HDMI an der Konsole; 3. am Controller ein 3,5mm Klinkenstecker
Soweit ich weiß hat die ps4 auch einen aux Ausgang da man auch Kopfhörer anschließen kann.
Doch, der rechte ist eine Klinke. Ich habe ein Zubehörteil, mit dem man die Lautstärke an einem Rad regeln kann von DOBE.
Nein endweder optisch digitaler Ausgang oder HDMI