Zwei Audioquellen zu einen Audioausgang zusammenführen?
Guten Tag.
ich würde gern wissen wie ich am besten zwei Audioquellen zu einen Audioausgang zusammenführen kann. Ich würde gern das Audio meines PCs und meiner Nintendo Switch zusammen führen, sodass beide Audiosignale in meinem MMX300 ausgegeben werden. Was benötige ich dafür? Ich denke, dass ich dafür eine Art Mischpult brauche oder ein Audio Interface. Dazu müsste es ja dann aber auch wieder ein Ausgang zum PC, aufgrund des Mikrofons haben. Eventuell wäre es auch gut, dass man die Ausgangsgeräte einfach umschalten kann. (Von Kopfhörern zu Lautsprechern). Ich hoffe es ist irgendwie verständlich.
4 Antworten
- sowas da? https://smile.amazon.de/Behringer-MICROMIX-MX400-4-Kanal-Line-Mixer/dp/B000KGYAYQ/
- ansonsten könnte man sich was selbst löten: Falstad
ich hab ja auch noch was zum selbstlöten vorgeschlagen... das passt vllt zu FfF... oda?
mit mischpult liegst du garnicht so falsch. es gibt auch kleine mit zwei, drei oder vier kanälen. das hätte den vorteil, dass du das verhältniss der lautstärken zu einander ohne aufwand anpassen kannst.
lg, anna
Ein normaler kleiner USB Mixer würde das sicher können. Je nach Anspruch was von Behringer oder von Yamaha
wenn du windows hast und es an Mikrofon angeschlossen hast kannst du auf abhören gehen

Mit amazon die Welt noch ein Stück weiter kaputt machen, passt gar nicht zu FfF!