Behringer X32 Filtersteilheit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

du hast auf ALLEN Ausgängen einen 6 Band EQ, auf allen BUS, allen Matrix und auch auf dem M/C. Das oberste EQ-Band solltest Du - die aktuellste Firmware vorausgesetzt - in der Filterschaltung anpassen können. Wo es LoCut, HiCut, PEQ ... usw. gibt, gibt es auch BU6, BU12, BU24 (Butterworth-Filter), BS12 und BS24 (Bessel-Filter) und auch einen LR24 (Linkwitz-Riley-Filter). Die steilflankigen Filter (angegeben in dB pro Oktave) beanspruchen ein weiteres Band des gesamten EQ, was Du dann nicht mehr nutzen kannst, aber eben den besseren Filter hast.

Schreib mal, ob es Dir geholfen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

guck halt in die Anleitung. Größere Pulte haben für Kinder gottseidank einen Paßwortschutz, so daß nicht Jeder daran rumbasteln darf & kann

https://www.libble.de/behringer-x32/p/812160/

Line Array & LD Maui in der Schulaula. Ja is klar

MaxPolack
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Falls du mir das nicht glaubst, schick ich dir gerne ein paar Fotos, gerne noch mit der restlichen Technischen Ausstattung. Der Schulträger ist halt das Land Niedersachsen

sr710815  10.11.2019, 18:26
@MaxPolack

dann besser den Hausmeister fragen. Line Arrays sind entweder aktiv oder mit Systemverstärkern. Maui als Säule ist dazu etwas komisch.

Früher gab es Submissionen der Schulbehörde, also Ausschreibungen, nun mag es Fördervereine geben