1und1 Handy mit Vertrag mit Overnight bestellt - jetzt Lieferung verzögert sich?! Warum?
Also, habe mir gestern ein Smartphone bestellt, welches Auf Lager ist und habe dann für 4,60€ den Overnight Express (oder wie es heißt) gewählt als Versandart. Die Bestellung ging um 13:58Uhr raus. Bestellbestätigung habe ich direkt danach erhalten. Und dort stand auch das mein Paket am 18.01. kommen würde.
So um 21 Uhr erst erhielt ich eine Benachrichtigung, dass sich voraussichtlich der Liefertermin um einen Tag verzögert. Morgen ist jedoch Sonntag und dann wären es ja schonmal zwei Tage.
Die Sim Karte wurde eingerichtet etc. pp.
Eine Versandbestätigung habe ich noch nicht erhalten. Frage ist, wenn man per Overnight bestellt, mit welchem Versanddienstleister senden die dann?! Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, an einem anderen Wohnort das es per Hermes kam.
Ist das von Wohnort zu Wohnort unterschiedlich oder von Versandart zu Versandart?! DHL war eben hier, er hatte kein Paket von 1und1 gehabt.
Bitte um Antwort. Finde es eine große Unverschämtheit, dass anzubieten und dann nicht einzuhalten. Ich bin nämlich derzeit auf das Handy angewiesen - arbeitsbedingt - und brauch es heute. 1und1 meinte am Telefon, dass sie mir keine genauen Angaben geben können, das war gestern Abend gewesen.
2 Antworten
Auf jeden Fall beschweren und die GEbühren erstatten lassen. Das Handy kommt sicherlich erst am Montag.
Eigentlich ist es üblich eine Versandbestätigung zu bekommen. Wie schon mitgeteilt, auf jeden Fall beschweren (schriftlich).
Versandbestätigung kam bis jetzt noch immer nicht. Mal abwarten ob es morgen kommt. Bzw. ob morgen erst die Besttätigung kommt. Mal gespannt. Aber Beschwerde werde ich auf alle Fälle einreichen.
Du solltest dich auf jeden fall direkt beschweren, da du ja für Overnight höhere Versandkosten bezahlst!
Die würden ja, nach Angaben von 1und1, entfallen. Da hatte ich vor ca. 3 Jahren das Problem, dass dies nicht der Fall war und sie trotzdem die Versandkosten, auch wenn es "nur" 4,60€ waren, berechnet haben und meinten, es wäre bei Ihnen pünktlich raus und der Rest interessiert sie nicht.
Tolle Aussichten dann. Trotzdem Danke für die Antwort. Hatte eben nochmal geschaut, die Liefern mit DHL,Hermes und UPS ?! Ist dies richtig?! Und kann es auch mal vorkommen, dass man gar keine Versandbestätigung erhält?!