1und1 drosselt mein DSL was kann man machen?
grüß euch
was kann ich machen
Ich bin Kunde bei 1&1, F
Festnetz und DSL - 50.000 Leitung seit Januar 2024
bisher hatte ich keine Probleme,immer gute werte über 50000 doch seit ein paar Wochen habe ich Probleme sei es DAZN, oder Prime ,ständig kommt der Ladebalken,so kann man keine filme schauen,auch online games ,jetzt bin ich gestern der Sache auf den Grund gegangen und laut sppedtest kommen jetzt nur noch 16000 zusammen,hab dann gleich angerufen bei 1und1 ,der nette Herr an der anderen Leitung,hatt das auch bemerkt,gleich die Leitung resetet,aber brachte keinen Erfolg. so wie er sagte,hatt er es nun weitergeleitet an die Techniker.leider sind die aber erst ab morgen wieder Ereichbar und melden sich bei mir
ich weiß jetzt nicht so recht was ich davon halten soll
kann ja nicht sein das der Leistungsabfall so stark ist ,macht echt keinen spass das ganze vor allem muss ich im hone Office viele Sachen hin und her senden bzw. Video Call
hatte gestern sogar einen Router wechsel vorgenommen ,da ich dachtte es liegt vielleicht daran
dann gleich speedtest durchgeführt
https://scope.avm.de/zack3g/zack.php?p=4.700.124.0.6367.209&t=0.3080142321574284
auch noch andere getestet mit fast gleichen wert
ich dachte echt bin gut aufgehoben bei 1und1
1 Antwort
Hi. Schau in deinen Vertrag nach. Steht da, da dir 50 MBit/s vertraglich zugesichert sind oder (oft steht da auch) bis zu 50 MBit/s. Wenn steht bis 50 MBit/s hast du schlehte Karten. Da hilft nur der Wechsel zu einen anderen Anbieter.
Da hilft nur der Wechsel zu einen anderen Anbieter.
... wie soll das helfen, wenn jeder andere DSL Anbieter auch auf dieselbe DSL-/Telefon-Leitung der Telekom angewiesen ist wie 1&1 auch.
Wenn steht bis 50 MBit/s hast du schlehte Karten.
Das stimmt so nicht ganz. Wenn es weniger als 80% sind und das dauerhaft, obwohl die 100% technisch absolut möglich sind, wurde die Leistung nicht erbracht.
Zwar sichern sie sich mit "bis zu" ab, dass sie eben nicht die Geschwindigkeit garantieren können, das gibt denen aber kein Freifahrtsschein auch einfach die Leitung stark zu drosseln, wenn es dafür technisch keine Notwendigkeit gibt!
ok da muss ich erst schaun,aber ich bin erst ca 5 monate bei dennen ,und hatte nie Probleme bis jetz eben
es steht immer "bis zu" drin
doch man hat gute karten, wenn die leistung dauerhaft zu gering ist. und 16 ist mehr als 50% weniger.