1und1 drosselt mein DSL was kann man machen?

1 Antwort

Hi. Schau in deinen Vertrag nach. Steht da, da dir 50 MBit/s vertraglich zugesichert sind oder (oft steht da auch) bis zu 50 MBit/s. Wenn steht bis 50 MBit/s hast du schlehte Karten. Da hilft nur der Wechsel zu einen anderen Anbieter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

data2309  20.05.2024, 12:03

es steht immer "bis zu" drin

doch man hat gute karten, wenn die leistung dauerhaft zu gering ist. und 16 ist mehr als 50% weniger.

jeambimbo
Fragesteller

ok da muss ich erst schaun,aber ich bin erst ca 5 monate bei dennen ,und hatte nie Probleme bis jetz eben

evtldocha  20.05.2024, 12:09
Da hilft nur der Wechsel zu einen anderen Anbieter.

... wie soll das helfen, wenn jeder andere DSL Anbieter auch auf dieselbe DSL-/Telefon-Leitung der Telekom angewiesen ist wie 1&1 auch.

GuteAntwort2021  20.05.2024, 12:16
Wenn steht bis 50 MBit/s hast du schlehte Karten.

Das stimmt so nicht ganz. Wenn es weniger als 80% sind und das dauerhaft, obwohl die 100% technisch absolut möglich sind, wurde die Leistung nicht erbracht.

Zwar sichern sie sich mit "bis zu" ab, dass sie eben nicht die Geschwindigkeit garantieren können, das gibt denen aber kein Freifahrtsschein auch einfach die Leitung stark zu drosseln, wenn es dafür technisch keine Notwendigkeit gibt!