DSL 16k: 9.000 kbit/s statt 16.000 kbit/s

Übersicht - (Telekom, FRITZ!Box, DSL) DSL - (Telekom, FRITZ!Box, DSL) Spektrum - (Telekom, FRITZ!Box, DSL) Statistig - (Telekom, FRITZ!Box, DSL)

3 Antworten

Ich habe davon zwar noch nichts gehört, dass man bei nicht erreichten Leistungen Vergünstigungen bekommen kann. Vielleicht könnte man eine erstreiten, wenn die 16.000 tatsächlich "verbindlich" zugesagt sind. Aber in der Regel ist es ja so, dass man zunächst einmal bei großspurigen Angeboten auch das verdammt klein Gedruckte irgendwo lesen muss und da stehen dann solche Formulierungen wie "BIS ZU 16.000" oder ähnlich. In dem Fall hat sich der Anbieter schon geschickt aus der Affäre gezogen wenn da alles nach Unten, doch nicht die 16.000 erreicht wird.

Ein günstiger neuer 6000 Vertrag wäre da besser.

Du kannst das mit deinen Anbieter regeln.

Veleicht zu weit weg vom Verteiler

kaischii
Beitragsersteller

es geht nicht um die geschwindigkeit, sondern ob ich geld für die fehlenden 5.000 kbits verlangen kann