1u1 abzocke! Brauche Hilfe!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkläre den Widerspruch und hilfsweise den Widerruf indem du dich auf § 123 BGB - arglistige Täuschung berufst, entziehe die Einzugsermächtigung vom Bankkonto und such dir einen neuen Anbieter.

Und für die Zukunft: Wenn euch am Telefon jemand einen Vertrag unterbreitet, sage immer: "Können Sie mir das schriftlich geben". Denn nur schriftlich ist belegbar im Falle eines (Rechts)streits.

Maikys83
Beitragsersteller

Hallo. Habe heute schon einen Mahnung dort hin gefaxt, da 1u1 nicht mehr auf emails reagiert. Habe die fristlose Kündigung angedroht wenn nicht der alte Vertrag sofort wieder eingestellt wird und der neue soll sofort korrigiert werden und gelöscht werden. Habe denen alles nochmal erleutert und auch darauf hingewiesen, das die Rechnung nicht richtig ist, da nur der neue zusätzliche Vertrag berücksichtigt wurde und der alte ganz weg blieb. WIR TELEFONIEREN DOCH NICHT MEHR ALS SONST!!!!!!! Und dann so eine hammer Rechnung! Bin fassungslos! Aber danke für die Antwort! Ich halte euch auf den laufenden.

Also viel kann man da leider nicht machen. Der Vertrag läuft leider bis 2014, früher kommt Ihr da auch nicht raus.

Leider kann man die "Falsch Beratung" auch nicht bzw. nur sehr schwer beweisen.

Hier sind die Konditionen zu dem Vertrag "http://mobile.1und1.de/DetailsAllNet100" hoffe das ist der richtige. Eventuell ist wechsel zum alten Tarif möglich. An besten einmal anrufen und nachfragen bzw. nachhören.

Aber bis jetzt kann man da nicht viel machen.

flo76  18.07.2012, 17:47

Ich muss hinzufügen, dass der Vertrag absolut gar nicht zu Ihrem Telefonverhalten passt. Diesen Vertrag kann man Leuten anbieten, die kaum telefonieren!

Für Sie lohnt sich dieser Vertrag gar nicht. Da Sie "Vieltelefonierer" sind, profitiert mit diesem Vertrag nur die 1und1.

Sollten Sie echt falsch beraten worden sein, wurden Sie echt Betrogen!

Maikys83
Beitragsersteller

Ja manno! Aber das ist doch logisch das man keinen Vertrag eingeht wenn man doch erst weniger bezahlt hätte! Ich glaube es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, das man denen ein Angebot macht. Also das man sich aus den Vertrag rauskauft! Das hat mal ein Kumpel von uns gemacht. Hoffe das es klappt. Denn das sind in 2 Monaten schon knapp 500 Euro!

flo76  18.07.2012, 17:51
@Maikys83

Versuchen Sie aus dem Vertrag rauszukommen, eventuell schaffen Sie das irgendwie. Sonst können Sie höchstens versuchen, in einen anderen Tarif zu wechseln, welcher für Sie besser ist.

Wobei Telefon und Mobilfunkanbieter immer sehr stur sind, kenne ich selber, da ich mal bei einem gearbeitet habe. Denen interessiert es relativ wenig ob der Vertrag zu Ihnen passt oder nicht, was echt traurig ist.

Maikys83
Beitragsersteller
@Maikys83

Ich telefoniere von Haustelefon zu Haustelefon sehr viel aber auch nur weil es wegen dem Vertrag geht da es kostenlos ist und mein Freund vom Handy auf Haustelefon kostenlos telefoniert. Das ist das was wir machen und dann kamen halt die Handytelefonate dazu! Bin mir auch sicher das 1u1 einfach nur Geld wollte weil das sind ja echt hohe Kosten!

flo76  18.07.2012, 17:58
@Maikys83

Also wenn dein Freund, seit neustem oft von Handy zu Handy telefoniert, hätte sich ein All-Net Vertag gelohnt. Die gibt es momentan bei vielen Anbietern, auch bei der 1und1. Der Vertrag kostet ~25-30€ im Monat aber man kann dann:

  • kostenlos von Handy auf Handy
  • kostenlos von Handy auf Festnetz
  • kostenlos Surfen

Sprich dein Freund wäre voll abgedeckt gewesen. Das was die 1und1 euch angedreht hat, ist gar nicht mehr "Zeitgerecht". Die All-Net Verträge sind im Gesamten viel billiger. Die wollten wohl einfach nur Geld haben.

Hier der Link zu dem Tarif den ich meinte.

http://mobile.1und1.de/?__reuse=1342627026748

Eventuell könnt Ihr den aktuellen Vertrag zu diesem oder einem anderen Vertrag welcher besser für euch ist wechseln, was nur gerecht wäre!

Maikys83
Beitragsersteller
@Maikys83

Was mich ja auch wundert ist ja, das der alte Vertrag, der ja immer noch mit läuft, in der Rechnung nicht berücksichtigt wurde. Es wurde alles schön mit auf den neuen drauf geknallt!

Maikys83
Beitragsersteller
@Maikys83

Ja aber was mir echt Angst macht, ist das wir nun die hohen Rechnungen haben. Das können wir uns nicht leisten!?

flo76  18.07.2012, 18:35
@Maikys83

Es tut mir leid, dass sagen zu müssen, aber die Rechnungen müssen leider beglichen werden. :(

Durch das Telefonieren sind leider kosten entstanden, welche leider gezahlt werden müssen :( Tut mir leid :(

Vielleicht habt Ihr Glück, dass 1und1 aus Kulanz ein paar Euros erläßt aber bis dahin müssen die Rechnungen gezahlt werden, da es sonst zur Sperrung kommen kann.

Um die hohen kosten zu sparen, würde ich das Telefonverhalten sofort ändern! Um weitere hohe Rechnungen zu vermeiden.

All Net Flat 100 hat keine kostenlosen SMS mit drin. 19,9 cent Pro SMS. 1und1 anrufen und die All Net Flat 100 auf die All Net Flat umstellen lassen, wenn man sich beim Service meldet und die hohen Kosten moniert werden diese auch erlassen bei der Umstellung auf die All Net Flat.

All Net Flat kostet 29,99 mit kostenloser telefonie in alle Netze (mobilfunk und Festnetz). SMS Flat dazu kostet 9,99 euro im Monat extra, aber da man ja Internet auf dem Handy hat kann man mit allen anderen auch über whats app schreiben ( der Gegenüber braucht also auch Internet und dieses App).

Service von 1&1: 0721 9600, die klären das dann mit dir

Hallo liebe Leute, leider ich bin genauso betrogen von eins und eins, erst eine Mitarbeiterin hat mich angerufen falls wir für weitere zwei Jahre unsere DSL Vertrag verlängern bekommen wir als Option für ein einziges SIM Karte All Flatt und sonst darauf habe ich gesagt ich möchte das gerne auch schriftlich haben mit sämtliche Einzelheiten falls es mir kein einziges Cent mehr kosten würde als DSL was ich zurzeit gebe Dann bin ich gerne einverstanden, bis heute habe ich keine Vertrag auch nicht per E-Mail bekommen und nun wurde meine SIM-Karte erweitert als All Flat Plus, und weitere zwei Jahre Vertrag verlängert, wegen diese irreführende Angaben vom eins und eins und die Täuschung mit Absicht um eine Vertrag mit Zusatzvertrag zu verlängern ist hinterhältig, und bitte ich Sie alle diejenige Betroffener eine Anzeige wegen Betrug gegen eins und eins zu erstatten und die Vorfälle beim Verbraucher Schütze ein jeweiliger Orten zu melden, so habe ich das auch getan, wir sollte nicht alles einfach runter schlucken was uns serviert wird als Verbraucher.

Hallo, Sie schreiben ja sehr schön und sehr viel ..., aber das, worauf es wirklich ankommt, das lassen Sie ertsmal weg ..., nämlich die auf der genannten Rechnung über 245,00 € abgerechnete Leistung - konkret bitte. Wenn das der Preis für die von Ihnen genannte Leistung sein soll, dann würde ich mir überhaupt keine Platte machen, weil der Anspruch sich sozusagen schon selbst richtet, wegen Wuchers! Den Anspruch bekommen die vor keinem Gericht durchgesetzt, wenn Sie sich richtig verteidigen! Das Problem würde ich vielmehr in den ssich ergebenen Folgen sehen, nämlich, dass die schöne, beqqueme Zeit in diesem Zusammenhang vorbei sein wird! Sie werden einen neuen Anbieter braauchen, vermutlich für alle Leistungen, weil 1und 1 Sie komplett rausschmeissen wird! Habe mit denen auch zu tun und finde aber, dass das ein ganz fürchterlicher Verein ist! Dann schon lieber zur Telekom - aber die ist so teuer ... Die ganzen anderen Anbieter finde ich in ihrer Art auch widerlich!!! Viele Grüsse

Maikys83
Beitragsersteller

1u1 haben alles, was über die 100 frei Minuten geht vom neuen Vertrag berechnet auch das wenn man von Handy zu Haustelefon telefoniert, was sonst auch immer kostenlos war! Den alten üblichen Vertrag haben die komplett weg gedacht. Der neue Vertrag sollte nur 9,99 Euro im Monat kosten. Da hätten wir 100 frei Minuten in Handy Fremdnetze. Deswegen hörte sich das so gut an weil wir dadurch gespart hätten! So hätten wir monatlich nur 40-50 Euro gezahlt als 60-80 Euro. Wegen der Handytelefonate! 1u1 hat aber jetzt alles mit dem neuen Vertrag verrechnet was nicht richtig ist und was uns so nicht zugesagt wurde.

Vollstreckerin  19.07.2012, 11:48
@Maikys83

Hallo, ja, dann sieht das doch alles etwas anders aus! Dann hat das mit Wucher sicher gar nichts zu tun. Die Gegenseite wird Ihnen in einem Rechtsstreit aber beweisen müssen, dass Sie den Vertrag fernmündlich so geschlossen haben, wie er nun hier abgerechnet wurde. Das heisst ja auch, dass der alte Vertrag erloschen ist und alles das werden sie nicht beweisen können und deshalb werden Sie zum Schluss wohl sehr viel weniger zahlen müssen, als hier abgerechnet wurde. Ich empfehle, dass Sie den Vertrag, so wie er Ihnen abgerechnet wurde, hilfsweise und rein vorsorglich noch wegen Irrtums anfechten - nur eben für den Fall, dass er doch wirksam zustande gekommen ist. Viele Grüsse