Handy Vertrag und kostenpflichtige Nummern

3 Antworten

1) Aus der Fragestellung leider nicht hervorgehend, WELCHE Supportnr. hier 0.14€/Min kosten soll. Trotz 1&1 Vertrag müsste man hier den vollen Tarif zahlen.

Deshalb zu Punkt 1 der Vorschlag, bei welt-weites-warten punkt 0180 punkt info die angegebene kostenpflichtige Supportnummer eingeben. Soweit vorhanden wird bzw. werden dir ortsübliche Alternativnummern für die "kostenintensive Supportnr." genannt.

2) Auf der Webseite von 1&1 sind bei "Kontakt" div. 0721-er Nummern für z.B. DSL-Umzugsservice bei Wohnortwechsel , Tarifberatung DSL/Mobilfunk, usw. auffindbar. Darunter auch die wohl Haupt-Servicenr. 0721 96 00 rd. um die Uhr erreichbar auffindbar.

Alle genannten 0721-Nr. sind ortsübliche Rufnummern. Bei Flattarifen für z.B. Anrufe ins dt. Festnetz, sind alle Anrufe für dich kostenlos. Ansonsten die üblichen Verbindungskosten für Anrufe ins dt. Festnetz fällig.

Hoffentlich hilft das Posting fürs Erste weiter.

Die diversen 0180.... Nummern sind auch bei Flachratten kostenpflichtig nach Angabe . Auch 0800 ist allerdings auch mit Mobilfone kostenfrei wie 112 und 110 .

Du musst wie gesagt, auch mit Vertrag die 14 cent bezahlen. Da führt kein Weg vorbei ;)

Somit wird alles Summiert