Gehört das Handy mir?

5 Antworten

Erst wenn der Vertrag abgelaufen ist ist das Handy durch Deine Monatsgebühren abbezahlt und gehört Dir. Machst du es kaputt, dann zahlst Du trotzdem bis zum Ende des Vertags weiter. Verkaufen darfst Du es auch nicht, da Du es ja noch nicht abbezahlt hast. Du darfst es nutzen, mehr aber nicht.

Das kann man nicht pauschal beantworten und hängt von der Vertragsgestaltung ab. Es gibt Verträge, da kauft man das Handy tatsächlich für einen symbolischen Betrag und damit gehört es dann auch dir. Andere Verträge sind so gestaltet, dass das Eigentum am Handy erst mit Ende der Vertragslaufzeit auf dich übergeht.

Also Vertrag und Vertragsbedingungen durchlesen, dann weißt du es sicher.

Am Ende des Vertrages istb es Dein Eigentum

Also ich hab nen ähnlichen Vertrag & so ich wie es damals verstand, gehört es nach Ablauf des Vertrages dir.^^

Ja es ist deins