1.Klasse Ticket in 2.Klasse benutzen?

4 Antworten

Das kann mach nich pauschal sagen. Es kommt auf das Ticket an. Mit einem Flexpreis ist das möglich, mit Sparpreisen jedoch nicht. Wenn du also ein Sparpreis hast und im Regionalzug die paar Sitzplätze der 1. Klasse schon belegt sind musst du theoretisch in der 1. Klasse stehen. Es ist davon auszugehen das die Zugbegleiter in diesem Fall eher ein Auge zudrücken als umgekehrt, aber der Tarif erlabt es nicht.

Außnahme: Führt ein Zug deiner Verbindung keine 1. Klasse kannst du diesen logischerweis in der 2. Klasse nutzen.

Natürlich.

Aber dann hast du zu viel bezahlt.

Ja, das geht

AFAIK: Du darfst nur eine ggf. vorhandene Reservierungspflicht nicht missachten. Kann man einzeln nachkaufen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby