17inch=17Zoll?

6 Antworten

Also ich würde keinen Sattel bei Amazon kaufen, sondern immer in einer Sattlerei.

Wir haben zu Beispiel alle unsere Sattel bei Prestige gekauft, die sind zwar teuer, abwe die lassen sich super individuell anpassen auch verändern und halten eigentlich ewig.

Du kannst auch bei einer anderen Sattlerei kaufen, aber du musst den unbedingt anpassen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

btwLarasso
Beitragsersteller

Danke aber ich habe nicht so viel Geld außerdem ist das Pony auch nicht mehr die jüngste

Shiraunddati  02.04.2020, 16:18
@btwLarasso

Und. Mein Pony wird auch 15? Trotzdem hat der einen passenden Sattel. Wenn du jetzt beim sattel sparst, wüsnsche ich dir hinter viel Spaß bei den den Kosten für den Osteho.

Lass dir vom Sattler sie größen sagen und such danach auf eBay kleinanzeigen. Da bekommst du teilweise gut Sättel (Passie, Kieffer, Stübben und co) ab 200€! :) der sieht zwar nicht mehr so schick aus aber ist besser von der Qualität :) habe ich auch so gemacht, mein Sattel hat 150€(!) gekostet ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

Der hat 17". Du kaufst jetzt aber nicht im Ernst einen Sattel bei Amazon...?!?! Dazu noch solch ein minderwertiges Teil...?!

Wenn das Geld für einen neuen nicht da ist gibt es gute gebrauchte und man lässt den Sattel IMMER vom Fachmann anpassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

pony  02.04.2020, 13:09

na - das pony ist doch schon älter. da lohnt es sich nicht, was anständiges und so. und ja. richtig gelesen. der sattel mit den 17 zoll sitzfläche soll auf ein pony.

Shiraunddati  02.04.2020, 13:31
@pony

Mein Pony ist auch schon etwas älter. Aber trotzdem hat der einen passenden Sattel.

pony  02.04.2020, 13:42
@Shiraunddati

und sicher keinen, der mit einer 17 zoll sitzfläche hinten auf der kruppe aufliegt...ˆˆ

Shiraunddati  02.04.2020, 14:08
@pony

Keine Ahnung 😅. Mama hat den dahmals bestellt und der Sattler angepasst. Aber gibt für Ponys glaube ich auch 17"

Hjalti  02.04.2020, 14:11
@Shiraunddati

Ja, es gibt tatsächlich 17" für Ponys, gerade die Sättel für die Islandpferdereiter sind auch in diesen Sitzgrößen zu haben und trotzdem kurz genug. Aber geht natürlich trotzdem auch nicht immer.

btwLarasso
Beitragsersteller
@pony

für mich ist nichts erledigt ich habe mich für einen Sattel entschieden der nicht so viel kostet und nicht aus dem Internet ist weiter werde ich mich hierzu auch nicht äußern :) Schönen Abend noch

btwLarasso
Beitragsersteller

Ich denke mal das ist meine Entscheidung außerdem ist es noch nicht entschieden wir haben einen anderen mehr im Blick

man kauft einen sattel beim sattler und lässt ihn auch durch diesen anpassen.

die 17 inch sind die grösse für deinen hintern und haben nichts damit zu tun, ob der sattel dem pferd passt.

ich würde nie einen sattel online kaufen. mit ausnahme eines wehrmachtssattels und den würde ich mir auch nur reservieren lassen und ihn bezahlen und gleich mitnehmen, wenn ich ihn vor ort gesehen habe und festgestellt habe, dass der sattelbaum in ordnung ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

btwLarasso
Beitragsersteller

Wenn ich einen Sattel beim Sattler kaufe muss ich um die 3Tausend Euro ausgeben! Weil dort noch die Premie drauf kommt das sehen wir nicht ein zu bezahlen und außerdem passt auf mein Pony so gut wie jeder Sattel von ihrem Rücken her. Wir haben uns schon sehr gut dazu informiert!

WinniePou23  01.04.2020, 23:29
@btwLarasso

Man bekommt beim Sattler auch durchaus gebrauchte Söttel mit Anpassubg für 800€. Anpassen sollte man jeden Sattel, in etwa passen reicht für regelmäßigen Gebrauch nicht.

btwLarasso
Beitragsersteller
@WinniePou23

Anpassen werden wir ihn ja auch lassen dadurch dass mein Pony aber nicht jünger wird und ich noch wachse werde ich eh nicht mehr so lange springen also warum so viel Geld ausgeben wenn es auch günstig geht. Außerdem verändern sich die Pferde über die Jahre von der Statur und dann passten er nach 3 Jahren vielleicht vorne und hinten nicht mehr und er muss verkauft werden 🤷🏼‍♀️

Hjalti  02.04.2020, 06:35
@btwLarasso

Deshalb lässt man Sättel ja auch fachmännisch anpassen u. jedes Jahr die Passform kontrollieren!!!

Shiraunddati  02.04.2020, 09:01
@btwLarasso

Dann passt man ihn eben wieder an. Unser Sattler kommt mind. 2 mal im Jahr und polstert was nach, nur geht nachpolstern nur bei einem Sattel mit nem gewissen Preis. Bei so billig Sätteln geht das nicht

btwLarasso
Beitragsersteller
@Hjalti

Ich weiß das selber 😂 Deshalb gebe ich nicht so viel Geld aus

btwLarasso
Beitragsersteller
@WinniePou23

Ich glaube ich habe mich dazu sehr gut informiert es muss nicht immer alles vom Sattler sein! Auf mein Pony passt so gut wie jeder Sattel wurde mir gesagt und es ist auch so :) Außerdem habe ich nicht diese Frage gestellt wo man am besten einen Sattel kauft ;)

Shiraunddati  02.04.2020, 16:22
@btwLarasso

Ja ist es. Aber verstehe halt nicht wie man an der einen Seite sparen will. Und auf der anderen Seite muss man dann viel mehr Geld ausgeben für Osteho und co. Weil man bei der Ausrüstung gespart hat

btwLarasso
Beitragsersteller
@Shiraunddati

Ist meine Entscheidung und war auhh CH nicht meine Frage