1,72 56kg muskelaufbau?

3 Antworten

Größe und Gewicht sind völlig egal in deiner Situation. Iss im Kalorienüberschuss, Proteinreich und sieh zu dass du stärker wirst, dann wächst alles von allein

lolalelasamuela
Beitragsersteller

wieviel kalorien sind optimal bei meinem alter und der größe?

Kevin240501  29.09.2020, 19:45
@lolalelasamuela

Dazu kann dir keiner eine Empfehlung geben, da jeder Körper anders funktioniert und reagiert. Fang bei 2500 an und justier dann nach oben oder unten. Wenn du so 500g alle 2 Wochen zunimmst bist du aufm guten Weg

Hallo! Super Voraussetzungen, aber natürlich brachst Du mehr Masse. Anfänger sollten min 1 Jahr ein komplexes Ganzkörpertraining machen mit Pausentagen zur Regeneration. Es ist nie gut wenn man den 2. Schritt vor dem 1. macht.

Esse gut , aber zähle keine Kalorien das erweist sich oft genug als unnötig

Sicher gibt es im Studio einen Trainer der Dir einen Plan machen kann

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Um Muskeln aufzubauen muss du viel essen wenn du nicht isst kannst du keine Muskeln aufbauen