1600-1900 kcal am Tag zu wenig oder zu viel um Gewicht zu halten?

6 Antworten

Hängt von deiner körperlichen Betätigung ab. Treibst Du Sport etc.

Ansonsten solltest Du dein Gewicht durchaus halten , denn jeder Mensch ist verschieden. Die 2000 Kalorien sind nur ein Durchschnitts, Richtwert.

1600-1900kcal sind zu wenig ums Gewicht zu halten und viel zu wenig zum zunehmen (was bei dir dringend nötig wäre da du untergewicht hast). Du solltest eher 2000-2500kcal essen damit du dein Gewicht ansatzweise hälst bzw. etwas zunimmst.

Die durchschnittliche Frau sollte 2000Kcal zu sich nehmen, also bist du mit deinen ANgaben etwas drunter aber warscheinlich nicht kritisch. Wenn du dich damit wohl fühlst und du gesund bist ist doch alles super. LG Daumen Hoch :)

Du solltest ca 2.000-2.200 kalorien essen
Liebe Grüße

Musst du ausprobieren, jeder Körper reagiert anders.