1600 kcal. genug?

11 Antworten

Hoi.

Ich nehm an Du wiegst in etwa 45 Kg, und weiss Du bist 13, 169cm gross, und Schülerin, und fährst Fahrrad.(wenn du schwerer sein solltest, wäre Dein Arbeitsumsatz um einiges höher)

Dein Grudumsatz beträgt 1350 kal.

Dein Arbeitsumsatz beträgt 850 kal.

Macht einen Tagesumsatz von 2200 kal.

Du isst definitiv zu wenig.!

Wenns Dir dabei gut geht, ist dies noch nicht so tragisch Wirst wenn Du älter wirst mehr essen.

jedoch

Appetitlosigkeit kann viele Ursachen haben, psychologische und physische

darum!

Gehts Dir tatsächlich gut, oder schlägst Du Dich mit unangenehmen Problemen rum?

Annabell1997
Beitragsersteller

naja also ich wieg ca. 50-52 kg

dragao  10.11.2010, 17:51
@Annabell1997

Danke für die mehrinfo.

Nun ich glaube Du kannst dich beruhigt zurücklehnen

zitiere:

Bei einer Körpergröße von 169 cm und einem Gewicht von 51 kg beträgt Ihr Body-Mass-Index 17,9. Bei 13-jährigen liegt der ideale BMI nach Angabe der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) im Bereich von 16 bis 23.

Wahrscheinlich isst Du mehr Kalorien als Du glaubst. Dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung.

Totalentwarnung..!!

Tschüs bis zum nächsten mal

Dragao

Hi, verrätst du mir bitte was du auf die Waage bringst? Eigentlich ist 1600 Kcal schon genug aber nur eigentlich,wenn du durchs Fahrradfahren und der kalorienverbrennung durch Alltagsbewegungen mehr Kalorien verbrennst ist es zu wenig! Einfache Rechnung 1600 Kcal (Nahrung) minus 1800 Kcal Verbrennung = -200 Kcal,da hast du eine geringe Gewichtsabnahme oder du hältst dein Gewicht,wenn was auf die Rippen drauf soll,sollte da schon eine positive Zahl raus kommen!

Gruß Cosel

Annabell1997
Beitragsersteller

naja mit glück so 50-52 kg

Cosel  10.11.2010, 16:48
@Annabell1997

Naja,dass könnte ein bissl mehr sein,esse mal etwas mehr,muß ja nicht an Masse sein,aber Kalorienreicher,nur ab und zu,so das mit Glück vielleicht 55 - 60 Kg raus kommen,unter 50 solltest du nicht kommen!

ist in ordnung. ca 2000 kcal sind normal am tag. Du bist ja noch im wachstum, da ist es wichtig dass du dich gesund ernährst und nicht hungerst. du darfst auch mal richtig schlemmen, das macht nix, weil du ja sport machst.

und noch was in einer Stunde wenn man Sport macht kann man bis zu 500 kalorien verbrennen.

Du verbrennst wahrscheinlich mit gehen bisschen sport ungefähr 500 kalorien.

1500-500=1000 Kalorien

Ist zu wenig!

durchschnittlich sollten Menschen sich 2000 kalorien zu sich nehmen. Kommt drauf an welche Tätigkeit er jeden Tag ausübt. Bergleute können zum Beispiel 3500 Kalorien zu sich nehmen.

Wenn du Sport machst und 2000 Kalorien zu dir n immst dann ist das vollkommen in Ordnung.