Unteres Bauchfett (um Bauchnabel herum) will nicht weg. Kann mir jmd helfen?

5 Antworten

Das Polster unter dem Nabel gehört da hin, wenn du ein Mädchen bist, das ist eine letzte Reserve, falls du mal ein Kind kriegst. Es ist nicht gut, das wegzutrainieren, das schadet deiner Fruchtbarkeit und auch deiner Attraktivität, weil dieses Polster fruchtbare Weublichkeit signalisiert.

42kg sind vollkommen OK für deine Größe, du musst nicht abnehmen!

Xeenniia
Beitragsersteller

Ja abnehmen will ich ja auch nicht

Jeansprinzessin  18.07.2020, 16:18
@Xeenniia

lass das kleine Polster da, wenn es dein Körper als letzte Reserve haben will. Wenn es dich optisch stört, kannst du es durch Tragen von Bauchwegslips temporär reindrücken. Bei Dauergebrauch von Shapern wird das Fett dann sogar woanders eingebaut, nicht mehr an der Stelle, wo Druck drauf ist.

Xeenniia
Beitragsersteller
@Jeansprinzessin

Ich denk mal eher du meinst des polster unter dem bauchnabel aber ich meine das Fett UM DEN Bauchnabel herum

Bauchtraining bedeutet nicht Bauchfett wird verbrannt. Der Körper entscheidet von sich aus wo er seine Energiereserven anpackt. Leider ist bei vielen die Hüfte oder der Bauch der letzte Ort wo der Körper nach Energiereserven sucht. Das bedeutet fahre ein Kaloriendefizit, irgendwann wird auch das Bauchfett verschwinden.

Allerdings ist ein zu niedriger Fettanteil am Körper schädlich!

Hei :)

Ich weiß was du meinst. Ich selber habe einen Durchtrainierten Körper plus sixxpack. Direkt um den bauchnabel herum geht das Fett nicht weg. Allerdings kommt das bei mir von der Schilddrüse, sowie vom Stress. Setzt sich das Fett direkt neben dem bauchnabel ab, heißt das, dass dein Körper zuviel Cortisol produziert.

Ich will dir in heutigen Zeiten, wo viele magersüchtig sind, ungern einen floh ins ihr setzen...aber ich hab das Gefühl, dass du kein falsches Selbstbild von dir hast und vernünftig denkst. Du sagst du wärst dann zu dünn - was gut sein kann, weil es ja immer auf den körperbau und die fettverteilung ankommt.

Andererseits sagt der bmi Rechner, dass ein Gewicht von 40kg noch im Normalbereich liegt. Fakt ist, dass Fett nur schwindet, wenn man eine Diät macht. Gezielte Übungen zum fettverbrennen funktionieren also (leider) nicht.

Ich hab dasselbe Problem... bei mir ist es aber eher die schlaffe bauchdecke und nicht das hautfett (haben mir sogar Schönheitsdocs gesagt). Im angespannten Zustand ist alles super... aber wir laufen ja nicht dauernd mit angespannten Bauch-muckis rum. Somit steht der Bauch immer etwas ab.

Was aber trotzdem hilft, ist auf eine sehr gesunde und cleane Ernährung zu achten und Kraftsport zu machen.

Striktes Kaloriendefizit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

studiogirl  17.07.2020, 21:21

Aber nicht bei dem Gewicht!! Das ist nicht ratsam!!

Xeenniia
Beitragsersteller

Ich nehm am Tag eigentlich wenig Kalorien zu mir also aufjedenfall weniger als ich Verbrenne. (Ca. 600-800 Kalorien schätz ich mal)

esspapiertyp  17.07.2020, 18:54
@Xeenniia

Das ist nicht sehr viel aber wenn das die normalheit ist fahr mal mit 600 Kalorien und tracke die mit der App MyFitnessPal