1500 kalorien zuviel zum abnehmen?

7 Antworten

Du wiegst jetzt schon zu wenig und solltest überhaupt nicht ans Abnehmen denken. Auch sind 1500kcal zu wenig um auf dauer gesund zu bleiben. Packe da lieber noch mal mind 400-500kcal drauf oder eher noch ein paar mehr wenn du dich viel bewegst. Das wäre weitaus gesünder und besser für dich.

Du bist im Normalgewicht, versuche lieber etwas Muskelaufbau zu betreiben (also lieber sowas wie Kniebeugen, Ausfallschritt, Liegestütze, bspw mit Homeworkout Videos mit blogilates (die sind geeignet für Jugendliche und anfängerfreundlich) ich denke, du musst nicht wirklich abnehmen, sondern störst dich vermutlich daran, dass nicht alles "straff" ist.

Ob du zu oder abnimmst entscheidet dein Kalorienbedarf und die Menge an Kalorien die du deinem Körper täglich zuführst. Liegt die Kalorienzufuhr über deinem Kalorienbedarf nimmst du zu, liegt sie darunter nimmst du ab. So einfach ist es. Du bist aber mit deinem Gewicht definitiv nicht zu dick, abzunehmen hast du bestimmt nicht nötig.

Du brauchst nicht abnehmen, wiegst eh zu wenig. Wenn du viel Sport treibst und Muskeln aufbaust, nimmst du eher etwas zu. Muskelmasse ist schwerer als das Fett am Körper.

Manikia  13.10.2019, 21:04

Je nach Alter ist das Normalgewicht.

Madvillian  13.10.2019, 20:56

Und ich m14 bin 1.65 und wiege 49 Kilo. Ist das zu wenig?

Ich mache als Nebeninfo 3 mal die Woche Krafttraining und das so etwas länger als ein halbes Jahr. Essen tue ich auch nicht wenig aber das liegt wahrscheinlich an meinem Wachstum.

Ich wunder mich nur das, wenn ich auf Websiten mein Gewicht angebe heißt es das ich leicht Untergewichttig bin obwohl ich vom aussehen nicht so aussehe. Wenn ich mir manche in der Sportumkleide anschaue sind die teilweise richtige Zahnstocher. Nicht böse gemeint aber das ist so. Die können ja nicht mehr wiegen als ich.

pony  13.10.2019, 21:09
@Madvillian

websites, auf denen du als übergewichtig bezeichnet wirst, solltest du meiden. du bist ein bisschen im untergewicht.

die meisten der zahnstocher dürften anorexie haben.

wenn du nach dem training hunger hast, kannst du dir gut einen proteinriegel genehmigen. oder auch mal einen schokoriegel. ideal wäre nach dem training eine handvoll nüsse. ohne energie nützt das training einfach nichts.

Risiki26  13.10.2019, 21:43
@Madvillian

Du bist im Wachstum. Da gelten die Tabellen noch nicht. Man soll solche Internettabellen nicht für Heranwachsende verwenden. Das steht manchmal auch irgendwo dabei. Du brauchst einen Maßstab, der für dein Alter gilt. Ich würde sagen, dass du vielleicht etwas zu wenig wiegst. Aber ich weiß auch nicht, was du in deinem Alter wiegen solltest. Vielleicht ist es auch normal. Frag mal deinen Arzt. Der müsste das für dich ausrechnen können.

Ich wiege genauso viel wie du und bin auch gleich groß.

Das ist doch eine super Figur!

Wenn du aber dich nicht wohl fühlst, mach, was die hier alle schreiben.

Nur eins solltest du lassen: Für einen Jungen oder jemandem anderen abnehmen. Tu es wenn überhaupt für dich selbst!