Hund hechelt beim auto fahren?

3 Antworten

Hecheln, kann ein Ausdruck von Stress sein, also überleg was passiert sein könnte, wie Rute in der Tür geklemmt, oder ähnliches. Abhilfe kannst du schaffen, wenn du ihn im Auto bei offenen Türen , Kofferraum, wo auch immer er sitzt erst einmal wieder dort fütterst, um ihm das Fahrzeug wieder als was positives anbietest.

Habt ihr ein neues Auto oder irgendwelche anderen Veränderungen im Auto? Dann könnte es daran liegen. Fahrt ihr gerade an viel befahrenen Strecken, wo ihr sonst nicht fahrt oder kommen gerade Dinge schnell auf euch zu wie zum Beispiel hohe Brücken?

Woher ich das weiß:Hobby – Hundeerziehug, Kaninchen- und Nagerhaltung, Pferdepflege,…😊

hund hechelt wenns zu warm ist. da ja nicht rennt muss die heizung zu hoch sein. ist er jedoch vorher rumgerannt kann das hecheln natürlich noch 10 minuten anhalten