15 Minuten Armtraining jeden zweiten Tag?

2 Antworten

Nein natürlich nicht, zumindest wirst du nichts nennenswertes damit erreichen können und auch nicht soweit das man was sieht geschweige denn das es anderen auffallen würde. Du musst schon Zeit und Anstrengung investieren und dich von dem Gedanken lösen das du mit einem Aufwand von 15min alle 2 Tage irgendwas erreichen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

snxwz57
Fragesteller

Liegt es auxh am Gewicht oder nur an der Zeit und Aufwand?

Friel  17.05.2024, 10:33
@snxwz57

Am Gewicht liegt es natürlich auch, du musst dem Muskel ja einen entsprechenden Reiz liefern um Hyperthropie(Hypertrophie bedeutet, dass sich der Querschnitt der Muskelfasern vergrößert) zu gewährleisten. Bei einem Gewicht von 5KG und vielen wiederholungen wirst du zwar irgendwann ein brennen im Muskel spüren und dieses brennen lässt sich durch regelmäßiges Training auch heraus zögern aber durch gleichbleiben niedriges Gewicht lässt sich kein Kraft und Volumenzuwachs der Muskeln erzielen. Beschäftige dich sonst mal ein bisschen mit Calisthenics falls das Gym keine Option für dich ist. Mit dem eigenen Körpergewicht lässt sich aufjedenfall mehr erreichen beim Training.

Viel Erfolg :)

5 kg Hantel? Du trainierst schon länger und hast es ausprobiert? Du sollst vielleicht 20 Wiederholungen sauber schaffen und das zweimal. Weißt du wie anstrengend das auch mit weniger Gewicht ist? Ich denke nicht an Bicepscurls. Das schafft man natürlich, nicht aber viele andere Übungen.

Ja, Fortschritte kann man auch erzielen.