146.000km bei 3ter Hand?

2 Antworten

Was soll daran seltsam sein?

Dann wäre jeder Besitzer damit rechnerisch etwas weniger als 49.000 km gefahren. Das ist doch nicht ungewöhnlich wenig, finde ich.

Vielleicht war der erste Halter sogar Mercedes Benz und das Auto hat als Werks- oder Vorführwagen nur ein paar Kilometer drauf bekommen, oder es lief zuerst nur als Jahreswagen bei einem Werksangehörigen, bevor es dann schon an den zweiten Besitzer ging.

Kann also alles ganz normal sein.

Die Augen sollte man natürlich trotzdem aufmachen beim Kauf und genau nachsehen, ob die Kilometerangaben so plausibel sind.

Mrmarlboro77
Beitragsersteller

Ja genau, deswegen auch. Gibt viele die fuschen mit dem Km stand und eben , fand ich bei dritter Hand 146.000km komisch.

WeiSte  25.09.2024, 23:49
@Mrmarlboro77

Ja, da kann natürlich jemand am Kilometerstand gedreht haben. Muss aber nicht.

Ab und zu findet man ja Autos, Baujahr 2000, mit angeblich erst 20.000 km auf dem Zähler, oder so ähnlich. Das finde ich dann wirklich kaum erklärbar. Aber 146.000 km bei drei Besitzern ist noch im normalen Rahmen.

WeiSte  26.09.2024, 00:05
@Mrmarlboro77

Das sind 146.000 km geteilt durch 17 Jahre, macht 8.588 km im Jahr.

Finde ich schon sehr wenig für drei Vorbesitzer. Das müssten dann alles drei Wenigfahrer gewesen sein. Oder der erste hat das Auto eben kaum gefahren, was bei Werks- oder Vorführwagen der Fall wäre, so dass man die 146.000 km dann nur auf zwei Leute teilen müsste. Wenn dann einer davon noch Rentner war, der auch wenig gefahren ist und erst der dritte hat das Auto normal benutzt, könnte das auch plausibel sein.

Ich würde mir das Auto jedenfalls ganz genau ansehen und ggf. auch bei Mercedes nachfragen, ob da Daten zu dem Auto gespeichert sind, z.B. von Inspektionen, mit Kilometerstand.

Mrmarlboro77
Beitragsersteller
@WeiSte

Bester Mann, danke dir. Ich riskiere es und Kauf es einfach. Macht mich jetzt auch nicht mehr nach deiner Aufklärung skeptisch

Die Kilometer sagen nichts aus. Wenn das Auto die in 10 Jahren oder mehr gelaufen hat, können die Vorbesitzer unbedenklich sein.