Welches Auto bis 40.000 Euro?

2 Antworten

Wieso kein rein elektr. Auto? Viel Wumms bei der Beschleunigung kostet da langfristig nicht soviel auch wg. dem Fahrenergie-Verbrauch.

Schau doch mal, ob z. B. ein Audi Q4 e-tron, VW ID.4, Mercedes EQA/EQB (2WD-Leistung ist geringfügig niedriger, aber unterrum ist das viel höhere Drehmoment viel wichtiger), Polestar 2 & Co. deine Anforderungen erfüllen.

Schau dir Tests z. B. beim ADAC, auf Youtube z. B. beim Car Maniac & Co. an.

Achtung, gerade beim EQA/EQB und Polestar 2 hat sich massiv viel verbessert, also ein 1-2 Jahre alter Test kann bzgl. des Antriebs zieml. falsch sein.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

berliner807
Beitragsersteller

Vielen Dank. Schaue ich mir mal an.

Wenns denn unbendingt ein maximal 4 Jahre alter 200PS Benziner sein muss:

VW Polo

Den VW Polo VI mit Baujahr 2020 und 200PS-Benziner bekommste für unter 18.000€ und erfüllt all deine Anforderungen. Dann kanste mit dem restlichen 22.000€ wenigstens noch was sinnvolles anfangen.

berliner807
Beitragsersteller

Danke, das wird ein Firmenwagen also keine Sorge. LG