14 und 20?

6 Antworten

Ich sag dir eins meine Großeltern waren 15 Jahre auseinander die haben sich zwar später kennengelernt aber wenn er keine sexuellen Absichten hat und deine grenzen respektiert wo is da das Problem? Ixh würde es jetzt nicht machen aber was interessiert dich was andere denken? Es ist dein Leben lass dich nicht ausnutzen und lebe es. Und jeder der hier sagt das is krank, Leute was würde ihr sagen wenn eine 28 Jährige mit einem 34 jährigen zusammen ist und jetzt kommt mir nicht mit Reife an.

"Never f... the company" heißt es. Also, anders ausgedrückt: "Fang nichts mit Kollegen des Arbeitsplatzes an" (schließt auch den Nachwuchs des Chefs mit ein).

Wenn es schief geht, rennt man einander ständig auf der Arbeit über den Weg.

Ich wär auch nicht begeistert wenn mein 14jähriger Nachwuchs plötzlich mit einem 20jährigen Erwachsenen anbändeln würde. Das wär mir suspekt.

Und hört sich 14 und 20 überhaupt realistisch an?

Nein. Wenn beide 16+ sind und nicht eher. Alles andere ist nicht realistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in einer glücklichen Beziehung

Du brauchst nicht die Erlaubnis deiner Eltern für sexuelle Handlungen.

Aber deine Eltern dürfen schon bestimmen mit wem du Kontakt hast und mit wem nicht.

Aber mal so zum Nachdenken für dich, was willst du mit einem Erwachsenen Mann?

Was glaubst du welche Berührungspunkte ihr habt?

Stell dir vor du würdest was mit einem 8 Jährigen jungen anfangen.

Genauso ist das Verhältnis zwischen euch

Schimeck  29.06.2024, 22:37
Aber deine Eltern dürfen schon bestimmen mit wem du Kontakt hast und mit wem nicht.

Nein, so einfach nicht!

Wolpertinger  29.06.2024, 22:39
@Schimeck

Sie ist 14.

Natürlich dürfen sie bestimmen was und mit wem sie in ihrer Freizeit Umgang ha/ was sie macht

Schimeck  29.06.2024, 22:42
@Wolpertinger

Nö, den Kontakt zu einem unerwünschten Partner grundlos zu unterbinden ist nicht im Sinne des Kindeswohls. Wäre eine Einschränkung des Persönlichkeitsrechts und der sexuellen Selbstbestimmung und kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Schimeck  29.06.2024, 23:09
@Wolpertinger

Ja, ich weiß. Und genau ab 14 gilt in Deutschland sexuelle Selbstbestimmung.

Wolpertinger  30.06.2024, 00:22
@Schimeck

Ja, dass stimmt.

Das habe ich sich in meiner Antwort geschrieben.

Aber die Eltern dürfen entscheiden wo sie sich aufhält und mit wem.

Schimeck  30.06.2024, 00:26
@Wolpertinger

Wenn die Aufenthaltbestimmung ausschließlich darauf hinaus läuft, den Kontakt zum Partner zu unterbinden, dürfen sie das nicht, und sie dürfen auch nicht entscheiden, zu wem das Kind Kontakt hat, solange von demjenigen keine Gefahr ausgeht. Siehe dazu beispielweise Urteil v. 24.03.2016, Az. 9 UF 132/15 OLG Brandenburg an der Havel.

Wolpertinger  30.06.2024, 00:42
@Schimeck

Partner?

Ich glaub du spinnst ein 14Jähriges Kind kann nicht Partner eines erwachsenen Mannes sein.

Denk nochmal ganz genau über deine Aussage nach.

Schimeck  30.06.2024, 08:49
@Wolpertinger

Hier gehts nicht um Moral, sondern um Recht. Und die Rechtslage ist eindeutig. Ob Dir persönlich das passt oder nicht, ist dabei irrelevant.

ein 14Jähriges Kind kann nicht Partner eines erwachsenen Mannes sein.

Doch, sonst würde es nicht sexuelle Selbstbestimmung heißen! Übrigens ist man mit 14 kein Kind mehr, sondern Jugendlicher. § 1 JuSchG

Bräuchte ich für sowas eine Erlaubnis von meinen Eltern, falls es wirklich irgendwann zu einer Beziehung kommen würde?

Einfach nur nein!

Und hört sich 14 und 20 überhaupt realistisch an?

Eine Entscheidung, die nur die beiden treffen können, die es betrifft.