Was soll ich mit ihm tun?

4 Antworten

Es ist super lieb von dir, dass du ihm das freundlich mitteilen willst. Allerdings wäre es glaube ich das Beste, mit ihm einmal Klartext zu reden. Weil wenn du es ihm jetzt nicht so sagst, wird er mit seinem Verhalten nicht aufhören und je länger man dieses Gespräch aufschiebt, desto schmerzhafter wird es für euch beide. Dabei spielt es auch keine Rolle wie freundlich er ist - wenn du keine Beziehung mit ihm möchtest, möchtest du keine Beziehung mit ihm.

Du könntest ihm mal sagen:

" Wir sind in keiner Beziehung und ich möchte auch keine Beziehung mit dir. Ich mag dich eigentlich als Menschen aber ich möchte wirklich keine Beziehung mit dir. Und es stört mich, dass du dich überall in mein Leben einmischt. Es ist immer noch mein Leben und ich entscheide für mich selbst, was ich anziehe und mit wem ich schreibe. Ich möchte generell nicht, dass man mir Alles vorschreibt. Bitte akzeptiere meine Grenzen, okay?"

Es kann sein, dass er dadurch traurig ist oder sich verletzt fühlt. Aber irgendwann kommt sonst der Punkt, an dem man von dem Zug einfach nicht mehr abspringen kann.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte <3

Wenn er dich jetzt schon kontrollieren will und so einengt wie wäre er dann erst in einer Beziehung drauf?

Ich würde mich definitiv nicht auf ihn einlassen, es wird eher schlimmer statt besser.

"Mein Bikini findet er auch nicht in Ordnung, da er einen Brazilian schnitt hat. Auch in anderen Dingen versucht er immer wieder Kontrolle über mich zu haben."

Fang bloß keine Beziehung mit ihm an...

Reden hilft. Du kannst ihn nicht umerziehen, und er soll es auch bei Dir nicht versuchen.
Also sprecht darüber.

unknow100034
Beitragsersteller

Das habe ich auch schon versucht. Sanft jedenfalls. Ich möchte ihn auch nicht verletzten, ich weiß das er eine sehr schwierige Ex hat, mit Fremdgehen und allem drum und dran und vermute auch das er deshalb so drauf ist.. Er ist immer sehr schnell enttäuscht und traurig, hat auch schon des öfteren geweint, was es mir einfach extrem schwer macht ihm das Klipp und klar zu machen

Losona  10.08.2023, 19:30
@unknow100034

Oje, er ist gar nicht belastbar oder beziehungsfähig. M.E. braucht er eine Therapie.

Du musste es ihm klar sagen, dass du keine Beziehung willlst.

Shark4  12.08.2023, 12:22
@unknow100034

Ich gebe dir noch nen Rat. Auch wenn es ihn verletzt musst du ehrlich zu ihm sein. Denn ich habe an eigenem Leib erfahren, wie es ist wenn du ihn vor der Wahrheit beschützt. Das macht alles nur noch schlimmer. Wollte ich hier nur mal einwerfen.