Er ist Vater?

2 Antworten

Hallo,

auch alleinerziehende Väter und Mütter haben es verdient eine schöne Beziehung zu haben wenn sie den Wunsch danach haben. Man muss als potenzieller Partner dann nur wissen, dass man keine Beziehung mit einer Einzelperson eingeht sondern, dass man eine Beziehung mit einer kleinen Familie eingeht in dem Fall. Das bedeutet, dass Du oft in ein festes Konstrukt reinkommst und das Kind/ die Kinder halt sehr viel Raum einnehmen je kleiner sie sind. Du musst also entscheiden, ob Du so jemanden als Partner haben möchtest oder nicht. Denn er muss auf Unterhalt zahlen, so dass er finanziell oft knapper bei Kasse sein wird als jemand der keine Kinder hat. Auf der anderen Seite können alleinerziehende Elternteile sehr symphatische Partner sein, da sie entspannter sind da sie durch die Kinder schon mehrere schwierige Zeiten bewältigt haben.

Meine Meinung ist folgende: So eine Beziehung ist einfacher einzugehen, wenn man älter ist als Du da man mehr im Leben steht schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Hat doch nichts mit Fuckboy zu tun ? Wenn er sich von der Mutter des Kindes getrennt hat, ist das völlig normal…

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich gerne helfe

24052005hm
Beitragsersteller

naja sie meinten, dass er jedes wochenende eine andere mit heim schleppt 🤷🏼‍♀️

Justanother421  01.07.2024, 16:56
@24052005hm

Und jetzt ? Hat sich halt getrennt und muss Druck ablassen… ich würde es versuchen, an deiner Stelle…