14 Jahre 95kg 180cm groß?

3 Antworten

Ein Tipp:

Ess vollwertige Mahlzeiten. Und nein, kein Toast mit Nutella und Banane. Eher einen Salat oder sowas. Sport ist auch sehr wichtig. Allerdings musst du beim Sport viel trinken. Da geht Wasser, egal mit oder ohne Sprudel.

Viel Glück!

In der Pubertät sind Diäten nicht gut, die auf eigene Faust gemacht werden, wegen des Jo Jo Effektes, frag bei der Krankenkasse nach einer Diätassistentin und Ernährungsberatung nach, die Dir zur Seite gestellt wird.

Sprich mit dem Hausarzt über eine Kur, wo Du lernst, was Du essen kannst,was gesund ist und wie es zubereitet wird, Da wärst Du unter Gleichgesinnten mit Sport und allem Drum und Dran.

Alles Gute für Dich.

Auswertung:

Eingegebene Daten: Junge, 14 Jahre

Größe: 180cm

Gewicht: 95kg

Errechneter Body-Mass-Index: 29.32

Ihr Kind hat Übergewicht.

Mit dem berechneten BMI hätte Ihr Kind laut den Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) Übergewicht und sollte auf das Vorkommen von Risikofaktoren untersucht werden. Konsultieren Sie Ihren Kinder- und Jugendarzt, um Näheres zu erfahren. Er kann Ihr Kind am besten beurteilen.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 16.48

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 17.65

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 19.26

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 21.3

Übergewicht ab einem Wert größer als: 23.72

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
tanztrainer1  26.04.2024, 11:22

Dabei vergisst Du aber das Wichtugste:

Der BMI setzt das Körpergewicht ins Verhältnis zur Körpergröße. Dabei wird nicht unterschieden, ob das Gewicht von Muskulatur oder vom Körperfett kommt.

Regilindis  26.04.2024, 15:44
@tanztrainer1

Der Fragesteller schreibt hier ganz klar: "... aber habe keine Muskel Masse..."! Sodass hier nichts vergessen wird! Und schon gar nicht das Wichtigste: Das Übergewicht! Seine Körpermasse besteht anhand seiner Angaben logischerweise zu einem Großteil aus F e t t! Insofern ist die Information "Übergewicht" korrekt!

tanztrainer1  26.04.2024, 16:03
@Regilindis

Er schreibt aber auch, dass er nicht dick sei.

Das könnte man nur beurteilen, wenn er ein Foto eingestellt hätte.

Also ich kenne einige Leute, die laut BMI stark übergewichtig sein müssten, aber wirklich eine eher normale Figur haben.

DianaValesko  26.04.2024, 17:06
@Regilindis

Richtig, ausserdem sollten Teenager in der Pubertät nicht mit Erwachsenen verglichen werden. Diäten in der Pubertät nur unter ärztlicher Aufsicht.

Hier mal ein Test für Dich, ob nicht doch bei Dir alles in Ordnung ist.

Manchmal ist ein Maßband nämlich aussagekräftiger, als das Gewicht allein.

Der BMI setzt das Körpergewicht ins Verhältnis zur Körpergröße. Dabei wird nicht unterschieden, ob das Gewicht von Muskulatur oder vom Körperfett kommt.

https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/bmi-whr-vergleichsrechner/bmi-whr-vergleich.php

Dazu noch eine Frage: Was für eine Konfektionsgröße hast Du?

Anonym123345677
Fragesteller

Bei pullis und t Shirts trage ich L und bei Hosen glaub ich auch