Wie diszipliniert abnehmen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Disziplin kannst Du nicht abnehmen. Du musst Dich entscheiden. Disziplin zu lernen, oder eben dick durchs Leben zu gehen.

Eine Diät ist ja nicht Grad die beste Methode mach einfach Sport und ernähr dich gesund (und mit gesund meine ich nicht das du nur grün Zeug essen darfst mit gesund meine ich kein fast food sonst ist eigentlich alles okay sogar Schoko in mängen nicht ein ganzes Nutella Glas auf einmal.)

Finde Lebensmittel und Gerichte, die viel Protein und wenig Kalorien haben und dich trotzdem befriedigen. Es gibt dazu wirklich viele Tipps, Tricks und Rezepte im Internet und auf Youtube. Wenn ich Lust auf Süsses habe, esse ich zb Skyr und Himbeermus (das ich mir selbst zubereite) usw. Wenn ich Lust auf Deftiges habe, ist es noch einfacher, denn dann kann ich Fisch oder Fleisch wählen. Und so weiter.

Ich bin 1,71 und wiege 57 Kilo. Ich wollte immer noch auf die 55 kommen, aber das klappt seit einiger Zeit nicht. Ich denke im neuen Jahr werde ich diese 2 Kilo dann noch packen und es dann bei diesem Gewicht belassen.

Weiter runter mit dem Gewicht will mein Körper einfach nicht. Manchmal gibt es so Grenzen, das spürt man dann sehr deutlich.

Gut, dass du zwei Wochen Durchhaltevermögen hast! Es giebt viele YouTube Videos zum Thema "Abnehmen in 2 Wochen". Ich ziehe nicht mal 2 Wochen durch... Bin 14 und wiege um die 65 Kilo... will auch schon länger abnehmen, bin aber selber nicht gut darin, durchzuziehen.

iamsleeping  09.10.2024, 23:00

Mach dir nicht so viel Druck, du bist noch zu jung , um übers abnehmen nachzudenken :(

Disziplin ist das wichtigste. Aber macht doch das Sport Programm mit jemandem zusammen fällt dann ein leichter.