Diät muskelabbau trotz viel Eiweiß Einnahme?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Schwindet trotzdem 80%
Dann kann man es verhindern 20%
Das läuft anders 0%

3 Antworten

Dann kann man es verhindern

Bei ausreichender Aufnahme von Proteinen kannst Du es verlangsamen, aber wenn Dub solch eine Diät zu lang machst, dann wirkt es sich trotzdem auf Deine Muskulatur aus. Denn es müssen ja nicht nur Deine Muskeln versorgt werden, sondern auch Deine Organe, Haut, etc. etc. Und damit alle Körperfunktionen gut laufen, braucht der Körper nunmal seine Energie. und wenn Du da im Definizit bist, nimmt er es sich halt anderswoher, als erstes aus den Zuckerreserven und dann aus den Muskeln.

Unter den Aminosäuren hast du Glycin und Kreatin, die für den Muskelaufbau zuständig sind.

Such mal danach.

Aber nichts funktioniert ohne all die anderen lebenswichtigen Nährstoffe! Und vergiss bloß nicht, viel zu trinken! (Wasser, Kräutertee).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Schwindet trotzdem

Ja in der Regel verlierst du auch etwas an Muskelmasse. Bei gescheitem Kaloriendefizit und genügend Eiweiß gehts aber