13 und 18 Geht dass?

7 Antworten

Das wird nichts, der 18 jährige kann eine Strafe bekommen wenn deine Eltern damit nicht einverstanden sind. Fang lieber an zu daten wenn der junge höchstens nur ein Jahr älter ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und Freunde die jede Woche neues Drama hatten

WeHaveTheAnswer  10.12.2023, 00:52

Und gegen welches Gesetz hat er dann deiner Meinung nach verstoßen?

M3linaYuri  10.12.2023, 00:55
@WeHaveTheAnswer

Sie ist Minderjährig? beim Daten gehört küssen dazu und wenn ihre Eltern dagegen sind können sie ihn anzeigen, eine Minderjährige kann nicht ja sagen zu solchen Sachen und ernst genommen werden. Wenn es nur ein Unterschied von einem Jahr ist würde niemand komisch schauen aber 5 Jahre? Da wird ein normales Elternteil einschreiten.

WeHaveTheAnswer  10.12.2023, 00:57
@M3linaYuri

Von Küssen steht kein Wort in der Frage. Solange keine sexuellen Handlungen stattfinden, macht er sich selbstverständlich auch nicht strafbar.

M3linaYuri  10.12.2023, 00:59
@WeHaveTheAnswer

Das stimmt schon aber ein 18 jähriger der wahrscheinlich schon Erfahrungen gesammelt hat wird mit nur hände halten nicht glücklich sein.

M3linaYuri  10.12.2023, 01:06
@WeHaveTheAnswer

doch hat es schon? Sie fragt ob daraus was wird und das heißt Beziehung, was macht man in einer Beziehung? Küssen, Kuscheln, Dates, Sexuelle Aktivitäten. Falls was daraus wird (was unwahrscheinlich ist) muss sie wissen was illegal ist.

WeHaveTheAnswer  10.12.2023, 01:07
@M3linaYuri
das heißt Beziehung, was macht man in einer Beziehung? Küssen, Kuscheln, Dates, Sexuelle Aktivitäten

Nur weil das bei dir vielleicht so ist, muss das noch lange nicht beim Fragesteller auch so sein. Das Thema ist hiermit beendet. Mit Rätselraten und Besserwissern diskutiere ich nicht :)

M3linaYuri  10.12.2023, 01:12
@WeHaveTheAnswer

Beim fs ist das vielleicht nicht Priorität aber was ist mit dem jungen? Der ist immerhin auch mit zu rechnen.

Ich habe auch kein Bock auf diskutieren aber du implizierst das der junge nur ein Objekt ist und nichts will aus der Beziehung falls da überhaupt was passiert.

ichbindum3
Beitragsersteller

Seife danke

Nein. Solange Du minderjährig bist, würde er sich strafbar machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.

DraussenImKopf  10.12.2023, 00:54

nein, das stimmt so auch nicht, bin aber auch zu faul das jz weiter zu erleutern.

WeHaveTheAnswer  10.12.2023, 00:52

Und gegen welches Gesetz hat er dann deiner Meinung nach verstoßen?

ichbindum3
Beitragsersteller

I know

Platonisch vielleicht, sexuell, nein.
alles unter 14 ist rechtlich Kindesmissbrauch und kann ihn in den Knast bringen.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__176.html

swiss1  10.12.2023, 01:24

Korrekt. Er müsste mit Sex warten, bis sie 14 ist. Sie macht sich nicht strafbar.

Ich finde deine Frage und damit dich, eigentlich nicht komisch.

Gefühle sind nun einmal keine Grenzen gesetzt.

Vernunft schon, aber darum geht es bei Gefühlen nicht.

Unnormal finde ich es nicht. Du entdeckst dich und die Welt und dazu gehören Gefühl, Liebe und Neugier. Und wenn ein "Erwachsener" dein Schwarm ist und es kribbelt, warum nicht?

Strafbar ist es nicht per se und je nach Reife & Entwicklung evtl. sogar vorstellbar.

Sexuelle Handlungen sollten aber Tabu sein, weil es ansonsten wirklich ungünstig für deinen Freund werden kann. Und das dürfte vielleicht das Problem sein. Wo kein Kläger da kein Richter, aber mach dich nicht erpressbar!!!

Ob es eine Zukunft hat, hängt davon ab, wie lange die dauern soll. Es kann Jahrzehnte oder auch nur einen Winter halten. Aber deine Erfahrungen und neue Sichtweisen auf die Liebe gehören zum Älter werden dazu und sind unverzichtbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde es als 18 jähriger definitiv nicht machen, warum auch? mit 18 hat man sich selbst schon fast voll entwickelt und mit 13 fängt es bei vielen ja grad erst an. und 13jährige sind nervig wie sau, warum in aller welt sollte man sich darauf einlassen wenn man jz nicht grade pedophile tendenzen hat

Garlond  10.12.2023, 08:25

Vielleicht Menschen nicht deinem 08/15 Schema folgen, sondern durchaus unterschiedlich sind.