13 Jahre alte Hündin pinkelt in fremder Stadt einfach nicht?

2 Antworten

Ja - das kenn ich. Ich hatte auch mal eine Hündin die so drauf war. Wenn wir irgendwo anders war hat die ewig nicht gepinkelt. Da bin ich dann die halbe Nacht an einem Grünstreifen hin und hergelaufen bis es endlich geklappt hat. Bleib an einer geeigneten ruhigen Stelle - möglichst so dass dort Gras ist aber auch Gebüsch das "Schutz" bietet. Und dann lass Deine Hündin da herumschnuppern. Beweg Dich nur langsam hin und her. Keine Strecken laufen. Lass ihr Zeit - sprich nicht mit ihr - lenk sie nicht ab. Wenn sie wirklich muss dann macht sie schon. Du glaubst gar nicht wie lange eine Hündin einhalten kann. Silvester waren das bei uns locker mal 2 Tage....

Sally2103
Beitragsersteller

Das haben wir alles versucht. Ich werd da auch sehr unruhig weil ich einfach angst hab das es ihr nicht gut geht und ich in der fremden stadt nichts für sie tun kann.

William1307  13.07.2024, 23:32
@Sally2103

das ist aber oft genau das Problem. Dein Hund spürt dass Du unruhig bist und Dir Sorgen machst - weiss aber nicht warum. Deshalb wird der Hund auch unsicher und unruhig. Versuche Ruhe und Gelassenheit auszustrahlen und mach Dich nicht verrückt.

Vielleicht muss sie einfach nicht, normalerweise sagt man: dreimal am Tag rausgehen. Wenn du jede Stunde raus gehst, kann es sein das sie einfach nicht muss.

Sally2103
Beitragsersteller

Hm... aber das ist für sie komplett untypisch....

JustASingle  13.07.2024, 23:44

Ein Hund muss häufiger als 3x täglich.

Niccl2003  13.07.2024, 23:48
@JustASingle

Bei mir hat es gereicht, außerdem hab ich geschrieben "man sagt". Das heißt nicht es ist eine Regel.

JustASingle  14.07.2024, 07:31
@Niccl2003

Damit kann man einen Hund dann auch inkontinent machen. Gehst Du auch nur 3x am Tag aufs Klo?