Wo darf ich den Hund pinkeln lassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch in der Stadt gibt es Bäume und Grünstreifen.
musst halt ein bisschen schauen, wo es geht und dass der Hund nicht unbedingt an abgestellte Fahrräder etc. pinkelt.

Halli hallo,

Bitte nicht an Hausecken oder Blumentöpfe Pinkeln lassen :).

Meisten gibt es noch so Mini kleine flächen wo ein Baum steht da kann er natürlich dran pinkeln.

Du könntest auch mal googlen ob es in der Nähe einen (Hunde) Park gibt wo du dann hin laufen könntest.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

mause40i
Beitragsersteller

Danke dir, ich hoffe dass ich da was finde. Die Städte sind wirklich wenig hundefreundlich heutzutage

EifNiemand  09.06.2024, 17:15
@mause40i

Das stimmt wohl, aber teilweise gibt es kleine Parkanlagen wo man mit seinem Hund eine kleine Runde drehen kann mit er auch mal Pippi machen kann :), schau dich einfach mal um.

Lg :)

Na nicht an oder auf fremde Grundstücke, auf dem Bürgersteig regen sich auch viele auf, an Büschen und Sträuchern oder Wiesen die der Stadt gehören darf er.

Kot sollte natürlich überall entfernt werden.

mause40i
Beitragsersteller

Das machen wir selbstverständlich

mause40i
Beitragsersteller
@Elocin2910

Ich hab nur angst dass er mal an eine Hauswand strullt, oder an Grundstückshecken und zäune

Elocin2910  09.06.2024, 16:56
@mause40i

Na das kann immer mal passieren, zumal er das bis jetzt ja auch nur so kannte.

Würde ihm ein weiter beibringen und ihn dann wenn ihr an Grundstücken vorbei geht, auf die andere Seite nehmen.

William1307  09.06.2024, 17:05
@mause40i

Also, das kann man verhindern, wenn der Hund an der Leine ist oder?

In Parks, am Seitenstreifen, überall wo ein Fleckchen Erde ist XD. Wüsste nicht dass es da besondere Vorgaben gibt