12km Fahhrad fahren anstrengend?

17 Antworten

Kommt drauf an wo, mit Welchem Rad und wie schnell du fährst.

In den Alpen wäre es sicher einer Herausforderung. In der Ebene über Feldwege sind 12km nicht sehr weit.

Fährst du in einem für dich angenehmen Tempo bist du danach sicher nicht sehr erschöpft (ok das Wetter kann etwas nerven ^^)

Mit einem für deinen Weg optimalen Rad würde es noch einfacher aber auch mit einen Mountainbike kann man über Feldwege fahren.

Kommt darauf, z.b. auf  deinen körperlichen Zustand, die Strecke, Tempo und Wetter.

Wenn du gesund bist und nicht gerade bei schwülen 35°C mit dem Fahrrad durch die Alpen fährst, sollte es wenig anstrengend sein. Erst recht mit Pausen.

Das hängt von deiner Kondition und dem Streckenverlauf drauf an, d.h. es kann anstrengend sein, muss aber nicht. Probiere es einfach aus, dann weißt du es...

lg, jakkily

Wenn du dich nicht zu sehr anstrengst geht es. 3 Kilometer sind vergleichsweise okay. Bei 12 kann es anstrengend werden.
LG

Kommt auf deinen Fitnesszustand, die Strecke, dein Fahrrad sowie die weiteren Umgebungsfaktoren wie Wind,Temperatur und Luftfeuchtigkeit an.