12k vape am Flughafen?

1 Antwort

Solange das Ding neu, originalverpackt und im Handgepäck ist, interessierts am Flughafen keinen. In Portugal darfst du sie auch haben, aber nur für den Eigenbedarf, nicht wie ein Straßenhändler mit 20 Stück einreisen. Wichtig: Kein Liquid auslaufen lassen, sonst denken die, du schmuggelst irgendwas. Akku muss ins Handgepäck, nicht in den Koffer. Dann: durchziehen, aber erst nach der Landung, klar?

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Penguin8  14.04.2025, 15:25

Nicht ganz richtig. Es kommt auf die Airline an. Und auf das Reiseziel. Im aufgegebenen Gepäck dürfen weder E-Zigaretten noch Vapes transportiert werden. Und im Handgepäck kommt es darauf an. In über 40 Ländern dürfen sie generell nicht eingeführt werden.(Zahl ansteigend) Bei einigen Airlines darf nur ein - verpacktes - Exemplar mitgeführt werden und bei anderen Airlines, wie z.B. KLM gar kein Einziges.

Jetzt melden sich viele zu Wort: "Aber ich habe mein XXXX im Kulturbeutel neben meiner Zahnbürste mitgenommen, und niemand hat was gesagt!" Tja, Glück gehabt. Wurde halt übersehen. Kann aber auch anders ausgehen.

Marco170 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 23:45

Das Ding ist ausgepackt aber hat noch einen Klebestreifen drann das keine Luft rein kommt und oben im Mundstück ist noch so ein Gummi Teil das ebenfalls dafür sorgt das nichts rauskommt. Passt das trotzdem noch?

Grapy  13.04.2025, 23:48
@Marco170

Ja, das passt trotzdem noch. Solange die Vape unbenutzt ist (also kein Zug genommen, alles noch versiegelt mit Gummi und Klebestreifen) und nichts ausläuft, gibts am Flughafen in der Regel keinen Stress. Pack sie ins Handgepäck, Akku darf eh nicht in den Koffer. Wichtig ist, dass sie nicht aktiv ist (also keine LED blinkt oder so), und dann bist du auf der sicheren Seite. Viel chilliger wird nicht , einfach ruhig bleiben und normal durchziehen.

Marco170 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 23:54
@Grapy

Die ist aber eine einweg vape mit mehr als 2 ml liquid Inhalt. Steht aber nirgends auf der vape drauf. Interresiert das die Kontrolle überhaupt?
marco

Grapy  14.04.2025, 00:00
@Marco170

Pack sie in einen wieder verschließbaren, durchsichtigen 1-Liter-Kunststoffbeutel.

Marco170 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 00:01
@Grapy

Hatte ich auch vor gehabt aber ChatGPT hat gesagt am Stuttgarter Flughafen sei dies nicht Nötig. Oder ist es bei diesen vapes etwas anderes?

Grapy  14.04.2025, 00:05
@Marco170

Wenn du lieber auf eine KI vertrauen willst.🤷‍♂️

Marco170 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 04:32
@Grapy

Hat ohne Beutel geklappt