12000 Züge vape bei der Sicherheitskontrolle im Flughafen?

Hannahskllar  06.04.2025, 00:10

Und was hast du gemacht?

Lennard637 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 10:30

Zuhause gelassen und mir in Spanien snus geholt aber jetzt zum Glück aufgehört mit allem

4 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt
ich bin 14

womit reichlich klar sein dürfte, dass du E-Zigaretten legal gar nicht besitzen kannst und damit auch nicht mitführen darfst.

Daraus folgt:

meine vape mit 12000 Zügen 

ist gar nicht deine, sondern befindet sich nur rechtswidrig in deinem Besitz.

Zudem ..... 12.000 Züge bekommst du nicht aus den in der EU für Einweggeräte zugelassenen 2ml Liquid. Das Ding ist also in der gesamten EU nicht zugelassen und damit für sich betrachtet schon illegal.

wie mache ich es ohne das meine Eltern was davon mit bekommen ?

Entsorgen! Du hast keine Tabakprodukte zu konsumieren, die dir der Gesetzgeber bereits untersagt. Es ist NICHT deine Entscheidung, da du die Entscheidungsfreiheit dazu erst mit 18 erhältst.
Und wenn du schon nicht den Arsch dazu in der Hose hast, für deine Handlungen die Verantwortung gegenüber deinen Eltern zu übernehmen und die Konsequenzen zu tragen, dann lass die Finger von Produkten, für die du noch 4 Jahre zu jung bist.

HelloUsers6346  06.10.2024, 22:37

Du hast keine Tabakprodukte zu konsumieren

Vapes enthalten keinen Tabak. Nichtmal Spuren von Tabak.

Lennard637 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 13:55

Danke für die Antwort aber ich wollte nicht wissen ob ich mich strafbar gemacht habe und was erlaubt ist und was nicht sondern wie ich mit der vape durch die Kontrolle komme

Die 12k darfst du nicht besitzen, erstens weil sie generell nicht erlaubt sind und weil du zu jung bist. Wenn deine eltern natürlich damit einverstanden sind kannst du ihnen andrehen dass sie deinen vape nehmen soll aber natürlich auch nur mit der erlaubten menge also meines wissens nach 600. Aber auffliegen wirst du im flughafen auf jeden fall denn du wirst dort nach dem produkt hintefragt und warscheinlich zum zoll abgegeben und darfst mgl. deine reise nicht antreten. Bist ja ab 14 strafmündig. Für deine antwort: Deine eltern bekommen es so oder so mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Eltern sind da echt dein geringstes Problem: diese Dinger sind ILLEGAL in der EU und da man dich kontrolliert, fliegst du damit auf. Und dann gibt es Ärger:

• wegen dem Besitz illegaler Waren
  • wegen Steuerhinterziehung
  • wegen versuchtem Schmuggel
  • ggf. lastet man dir auch den verbotenen Import an.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich seit 10 Jahren intensiv mit dem Thema