125ccm bleiben und neues moped oder auf A2 erweitern.?

1 Antwort

Kommt drauf an.

Wenn du mit 125ern klarkommst, weil dein Auto für die anspruchsvollen Fahrten da ist, dann ist das ausreichend.

Du könntest aber mal in einer Fahrschule eine A2 Schnupperstunde erfragen.

Ich bin ü40 und habe zum Beispiel B196 und bin mit meiner 125er Honda zufrieden.

IncelGirl18
Beitragsersteller

Ja hab davon gehört

dvdfan  17.08.2024, 20:02
@IncelGirl18

?!?

"davon gehört"

Von was gehört meinst du jetzt?

B196?

Sorry, bin gerade verwirrt.

IncelGirl18
Beitragsersteller
@dvdfan

Genau von dieser erweiterung wäre ich 25 und hätte noch kein a1 schein hätte ich es auch gemacht.

Das eine tolle Erweiterung

dvdfan  18.08.2024, 10:40
@IncelGirl18

Es gibt aber auch viele Leute, die diese Erweiterung schlecht finden, weil das nur so eine Schnellausbildung ist.

Aber ich finde das OK, weil in den ganz alten Führerscheinen war die 80er beim Autoführerschein einfach so dabei und das wurde dann irgendwann auf 125er erweitert, ohne eine kleine Ausbildung.

IncelGirl18
Beitragsersteller
@dvdfan

Finde das nicht so sollte auch erweiterbar sein.

Wer es schafft ohne spezielle Schulungen moped fahren zu können sollte wie ich mit den A1 auch weiter machen dürfen vielleicht kommt es ja irgendwann.

dvdfan  18.08.2024, 14:04
@IncelGirl18

Jain.

Sobald du die 70 - 80 km/h überschreitest, merkst du einen großen Unterschied.

Das Zweirad will plötzlich nurnoch geradeaus und muss auch mit Gewichtsverlagerung gelenkt werden. Beim 50er Roller hingegen kann man Stocksteif drauf sitzen und er reagiert auf den Lenker.

Es ist tatsächlich ein merklicher Unterschied.