Verringert der Gastzugang unsere Internetgeschwindigkeit?

4 Antworten

Wenn gerade Leute im Gastnetz aktiv sind ist die Geschwindigkeit natürlich langsamer wenn nicht könnte der Gastzugang das WLAN Signal vom Heimnetz beeinflussen gerade wenn das Gäste WLAN auf einem anderen Router läuft dann das Endgerät einfach per LAN verbinden oder den Gastzugang wieder deaktivieren

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Websites seit 4 Jahren

Je nach Router kann man dem Gastzugang entsprechende Bandbreite Zuweisen.

Die Suppe wird unter allen Gästen verteilt, kommt einer neu dazu. Bleibt für die Alten weniger.

Wenn auf dem Gastnetz Internet-Traffic verursacht wird, dann schmälert das auch die Bandbreite des Haupnetzes ins Internet - ist doch logisch.