1&1 mehr Datenvolumen verbraucht als eigentlich vorhanden?

2 Antworten

Hallo marauluru,

ich kann dir erklären, wie es bei uns abläuft.

Man kann auf einer bestimmten Seite oder in unserer Service App den Datenverbrauch einsehen. Dabei wird dann auch nur angezeigt, was von dem vertraglichen Datenvolumen bereits verbraucht wurde. Und wenn leer, dann leer. Da wird dann nichts weiter angezeigt und auch kommen keine Mehrkosten auf einen zu, weil im Hintergrund doch noch Datenvolumen genutzt wird. Dafür müsste man sich dann Datenvolumen dazukaufen.

Vielleicht ist es ja mal eine Überlegung wert, ins beste Netz mit einer einfachen und deutlichen Übersicht der Vertragsinhalte zu wechseln. ;-)

Schönen Abend noch und liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

marauluru
Beitragsersteller

Ne danke war zwei Jahre bei Telekom, bin ja nicht ohne Grund gewechselt ;-)

Gedrosseltes Datenvolumen wird normalerweise NICHT gezählt. Ich bin zwar kein 1&1 Kunde, aber logisch betrachtet denke ich nicht, dass du 8GB an gedrosselten Internet verbraucht haben könntest. Am besten du rufst dort mal an und fragst nach - ich bin der Meinung, wenn es Tariflich bzw. Vertraglich so regelt ist, musst du diese Funktion " ausschalten". Das ganze basiert auf meiner Meinung, ich hoffe trotzdem, du musst am ende nicht " noch mehr" draufzahlen :)